STMK
Gebietsliga

Bad Gams mit Machtdemonstration gegen Wettmannstätten

In der 6. Runde der steirischen Gebietsliga West kam es zur Begegnung zwischen Bad Gams und Wettmannstätten. Der Aufsteiger aus Bad Gams legte einen super Saisonstart hin, ganz im Gegensatz zu Wettmannstätten, welche bisher hinter den Erwartungen blieben. Vor heimischen Publikum sind die Hausherren natürlich Favorit, und sie hofften auf die letzten Spiele anknüpfen zu können. Nach 90 Minuten konnte man sich mit 5:0 gegen überforderte Gäste durchsetzen. Torschützen der Bad Gamser waren Andreas Mühlbauer(41. 1:0), Johan Edegger(55. 2:0), Andreas Ehmann(61. 3:0; 70. 4:0) und Christopher Townsley(84. 5:0).

Bad Gams überragt

Von Beginn an in der Partie kann der Aufsteiger das Ruder an sich reißen und vom Anstoß weg dominieren die Hausherren die Begegnung. Circa in der 14. Minute haben die Gäste den einzigen Torschuss in der Begegnung, welcher vom Hausherren Keeper super pariert wird. Bad Gams spielt super Fußball auch in Hälfte eins, jedoch kann man trotz einiger guter Möglichkeiten am Anfang nicht den Führungstreffer erzielen. In der 41. Spielminute ist es dann aber soweit, als Andreas Mühlbauer das 1:0 für die Hausherren erzielt. Das ist dann auch der einzige Treffer in der erste Hälfte, bevor es in die Kabinen geht.

Torfestival

Die Hausherren machen im zweiten Durchgang dort weiter wo sie im ersten aufgehört haben, denn bereits in der 55. Spielminute kann Johan Edegger den Spielstand auf 2:0 erhöhen. Nur 6 Minuten vergehen, als Andreas Ehmann das 3:0 für die Bad Gamser erzielen kann. Die Hausherren können ihren Torhunger so leicht nicht stillen, denn in der 70. Spielminute ist es abermals Andreas Ehmann der das 4:0 markiert und die Gäste Mannschaft kann nichtmehr wirklich dagegen halten gegen super aufspielende Hausherren. Den Schlussstrich der Begegnung setzt Christopher Townsley, welcher in der 84. Minute das 5:0 und damit den Endstand erzielt. Bad Gams kann mit diesen drei Punkten weiter nach vorne schauen in der Tabelle und sich auf die nächsten Spiele freuen.

Franz Posch (Trainer Bad Gams):“ Wir dominierten die Begegnung über die volle Spielzeit. In der ersten Halbzeit zwar nur mit einem Treffer, aber in der zweiten Halbzeit kontrollierten wir das Spiel und ließen nichts mehr anbrennen. Weiteres hatten wir eine Top-Schiedsrichterleistung in dieser Begegnung.“

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.