Bad Gamser Sieg mit Wermutstropfen

altaltIn der zweiten Runde der steirischen Gebietsliga West kam es am Sonntag zum Duell zwischen Aufsteiger SC Bad Gams und Unterliga-Absteiger SV Dobl. Nach dem Auftaktsieg der Gamser wollten diese den Schwung in dieses Spiel mitnehmen und erneut drei Punkte holen. Das gelang auch. Die Truppe von Trainer Franz Posch gewann knapp aber doch mit 1:0. Andreas Ehmann sorgte für den entscheidenden Treffer in einer engen Partie. Der Torschütze musste nach seinem Tor in der ersten MInute übrigens verletzt ausgewechselt werden. 

Blitzstart für Bad Gams

Nach dem Auftaktsieg gegen Pölfing Brunn war am vergangenen Wochenende der SV Dobl auf der Sportanlage Bad Gams zu Gast. Das Spiel begann eigentlich mit 1:0 für das Heim-Team, denn Andreas Ehmann überhob nach 38 Sekunden den Gästetormann Dejan Forneci zur 1:0-Führung. Kurz darauf hätte es eigentlich 2:0 stehen müssen, doch der Schiedsrichter entschied nach einem Tor von Townsley wohl zu unrecht auf Abseits. In weiterer Folge tat sich die Mannschaft von Coach Franz Posch nach den verletzungsbedingten Ausfällen von Andreas Ehmann und Markus Schrei sehr schwer, aber die Defensivreihe stand felsenfest. So geht es mit der knappen Führung auch in die Pause. 

Druck von Dobl

In der zweiten Halbzeit versuchten die Gäste aus Dobl den Ausgleich zu erspielen, konnten aber die Betonabwehr der Heimischen nicht knacken. Auch wenn der Druck immer größer wurde, blieb es beim 1:0. Einige gute Konterchancen der Gastgeber wurden nicht genutzt und so jubeln die Gamser über die zweiten drei Punkte der neuen Saison. Man steht beim Punktemaximum. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.