Spieler/Torwart der Saison: Gebietslliga West - Vorgestellt

spieler-der-saison2013-endstand 115x115 93829e8f25a9ca5a12d53e7b29cf8da4altDie Entscheidung ist gefallen. Rund ein Monat hat ligaportal.at den beliebtesten Spieler der Hinrunde gesucht. In allen Ligen aus neun Bundesländern gab es ein Team der Saison und daraus die zur Wahl stehenden Fußballer. Insgesamt wurden österreichweit über sensationelle 800.000 (!) Stimmen abgegeben. Als beliebtester Spieler ging Konrad Zwietek vom SC Tragwein hervor. Er erhielt 7444 Stimmen. Er erhält dafür einen Gutschein für einen Wellnessaufenthalt 3 Urlaubstage im Hotel Paradiso****Superior in Bad Schallerbach für 2 Personen im Wert von über 600 Euro! Ligaportal.at gratuliert recht herzlich! Nun geht es an die Vorstellung der einzelnen Ligensieger bei Spieler- und Torwartwahl..

Spieler der Saison:

Alexander Tschiltsch: Alexander Tschliltsch ist Verteidiger bei Pölfing Brunn. Der Abwehrspieler wurde zum Spieler der Saison gewählt und das absolut zurecht. Über die gesamte Spielzeit gab er Vollgas und kann stolz sein auf seine Leistung. Auch wenn es am Ende knapp nicht für den Aufstieg in die Unterliga West gereicht hat. Mit 1391 Stimmen klappte die Fanmobilisierung gut. Der Vorsprung am Ende betrug über 600 Stimmen. Das spricht für sich und vor allem für die Qualitäten von Tschiltsch, auf den man auch heuer wieder bauen wird können. 

Torwart der Saison: 

Benjamin Frass: Ebenfalls von Pölfing Brunn kommt Benjamin Frass, seines Zeichens Torhüter des Tabellendritten. 130 Stimmen fielen für den Schlussmann, mehr als drei Mal so viele wie für die Konkurrenz. Auch wenn die Pölfing Brunner nicht die wenigsten Gegentore kassierten, spielte Frass eine sehr gute Saison, auf die in jedem Fall aufbauen kann. Auch in der neuen Spielzeit, wo der Klub erneut das Projekt Titel startet, werden seine Dienste gefragt sein. Den Titel Torwart  der Saison hat sich Frass in jedem Fall mehr als verdient. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.