STMK
Gebietsliga

Drei Punkte für Preding! 3:1-Erfolg über Groß St. Florian

Auf einen gelungenen Samstag können die Kicker des FC Preding zurückblicken. Sie konnten in der 17. Runde der Gebietsliga West die Mannschaft des TUS Groß St. Florian empfangen. Die Predinger gerieten zwar in der ersten Halbzeit bereits in Rückstand, konnten sich in den zweiten 45 Minuten aber fangen und das Spiel letzendlich mit 3:1 für sich entscheiden.

Gäste kommen besser in das Spiel

Die Gäste aus Groß St. Florian kommen gut in das Spiel und versuchen das Zepter in die Hand zu nehmen. Die Predinger tun sich sichtlich schwer und können kaum gefährlich werden. Die Gäste können sich mehr Spielanteile erspielen und kommen auch zu der einen oder anderen guten Möglichkeit. Um die rund 20. Minute wird es in Preding laut, doch der Treffer der Gäste wird wegen Abseits aberkannt. In der 27. Minute soll es dann aber soweit sein. Nach einem Fehler im Mittelfeld spielt die auswärtige Elf einen schnellen Konter, der in Benjamin Dengg seinen Abnehmer findet und zum 1:0 trifft.

Preding übernimmt Kommando

Die Predinger starten schwungvoll in die zweite Halbzeit und dominieren nun das Spiel. In der 59. Minute kommt es im Gäste-Strafraum zum Getümmel, Wolfgang Haring schiebt dabei den Ball ins eigene Tor und gleicht für die Hausherren somit aus. Die Predinger haben nun die Kontrolle über das Spiel und kommen zu guten Möglichkeiten. In der 71. Minute können sie schließlich in Führung gehen. Nach einem Freistoß trifft Rudolf Kriegl zum 2:1. Die Groß St. Florianer können in den zweiten 45 Minuten kaum mehr gefährlich werden und müssen prompt das 1:3 einstecken. Nach einer schönen Einzelaktion erhöht Patrick Seidnitzer auf 3:1 für die Predinger. Kurz vor Schlusspfiff sieht Peter Langmann noch die Gelb-Rote Karte und muss somit ein paar Minuten früher unter die Dusche.

Klaus-Jürgen Meixner (Funktionär Preding): "In der ersten Halbzeit haben wir uns sehr schwer getan. Groß St. Florian hatte da mehr Spielanteile. In der zweiten Halbzeit waren wir klar bessere und hatten noch gute Chancen. Die Gäste hatten keine richtige Torchance mehr. Der Auftritt in der zweiten Halbzeit war sehr souverän. Wir sind zufrieden."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.