Hengsberg punktet wieder! Keine Chance für Allerheiligen II

hengsberg usvallerheiligen svIn ein gelungenes Wochenende konnten die Kicker des USV Hengsberg am Freitagabend starten. Sie konnten sich in der 17. Runde der Gebietsliga West gegen die Zweier des USV Allerheiligen vor heimischem Publikum beweisen und das Spiel mit 3:0 für sich entscheiden. Richtig gefährlich konnten die Gäste den Hengsbergern an diesem Abend kaum werden.

Leichter Vorteil für Allerheiligen II

Die 22 Akteure starten nervös in die Partie und tasten sich nur vorsichtig aneinander heran. Von Minute zu Minute wird es aber etwas besser und die beiden Teams kommen gut in das Spiel. Die Gäste aus Allerheiligen können sich dabei eine leichte Feldüberlegenheit erspielen, zu zwingenden Torchancen kommen sie aber nicht. Der Ball wird nun hauptsächlich im Mittelfeld hin und her geschoben. In der 30. Minute soll es aber soweit sein. Nach einem Corner köpfelt Benjamin Zirkl zum 1:0 für die Hausherren. Die letzten Minuten vor der Pause verlaufen ohne Höhepunkte. Nach 45 Minuten geht es für die Teams in die Pause.

Hengsberg kommt zu guten Chancen

Die Hengsberger finden in die zweite Halbzeit besser hinein und versuchen Druck zu erzeugen. Immer wieder spielen sie schnell nach vorne und drängen die Gäste in ihre eigene Spielhälfte. Um die 60. Minute wird es in Hengsberg erneut laut. Dieses Mal ist es Denis Srsa der nach einem Eckball mit dem Kopf verlängert. Nun können die Hengsberger ihr Spiel ruhig aufziehen und den Vorsprung sicher über die Bühne bringen. Die auswärtige Elf versucht zwar noch über die eine oder andere Konterchance gefährlich vor das Tor der Heimischen zu kommen, richtig brenzlig wird es dabei aber nie. Ganz im Gegenteil, die Hausherren können sich noch tolle Möglichkeiten erspielen. In der 81. Minute machen sie letzendlich den Sack zu. Nach einem Stanglpass trifft Sascha Ambros zum 3:0.

Martin Köhrer (Geschäftsführer Hengsberg): "Wir haben nervös begonnen, Allerheiligen konnte sich dann eine leichte Feldüberlegenheit erspielen, aber die nur im Mittelfeld. Zu zwingenden Chancen sind sie nicht gekommen. Die erste Halbzeit war dann eher ein Geplänkel. Wir sind in die zweite Halbzeit besser gekommen und haben ordentlich Druck gemacht. Nach dem 2:0 haben wir unser Spiel ruhig aufziehen können. Allerheiligen hat zwar noch versucht zu kontern, aber ohne Erfolg. Wir haben uns die drei Punkte sicher verdient. Besonders in der zweiten Halbzeit waren wir ständig gefährlich."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.