STMK
Gebietsliga

Und der nächste Dreier! Tillmitsch siegt auch gegen Wettmannstätten!

In der 16. Runde der Gebietsliga West kam es am Sonntagnachmittag zum Spiel zwischen dem SV Tillmitsch und dem UFC Wettmannstätten. Die Tillmitscher brauchten ihre Zeit um in das Spiel zu kommen, konnten sich aber recht schnell fangen und mit einem 1:0 in die Pause gehen. Auch die zweite Halbzeit gestaltete sich recht offen, denn auch die Wettmannstättener kamen das eine oder andere Mal gefährlich vor das Tor der Hausherren. Mit dem 2:0 für Tillmitsch war die Sache gegessen. Die Elf von Coach Christian Maihold darf im Frühjahr bereits zum zweiten Mal drei Punkte anschreiben.

Wettmannstätten findet besser in das Spiel

Die Tillmitscher starten etwas nervös in das Spiel und tasten sich nur vorsichtig heran. Den Wettmannstättenern gelingt dabei der bessere Start. Sie kommen gut in das Spiel und sind auch in der Offensive in den ersten Minuten besser, zwingende Torchancen können sie sich dabei aber nicht erspielen. Nach etwa 15 Minuten aber fangen sich die Hausherren und können prompt in Führung gehen. Der Ball wird schön herausgespielt, ein Schuss kann von Gästegoalie Peter Lukan noch abgewehrt werden. Doch dann steht Zvonimir Mestrovic goldrichtig, überhebt den Schlussmann der Wettmannstättener und stellt somit auf 1:0 für Tillmitsch. Das Spiel geht nun flott hin und her. Beide Mannschaften spielen bemüht und kämpfen beherzt.

Tillmitsch macht den Sack zu

Zu Beginn der zweiten Halbzeit übernehmen nun die Gäste das Kommando. Sie kommen auf und können sich auch die eine oder andere Möglichkeit erspielen. In der 63. Minute ist aber Schluss mit Lustig. Ein schöner Konter findet in Veton Bujari seinen Abnehmer, der zum 2:0 für die Heimischen trifft. Nun scheint die Sache gegessen zu sein. Die Tillmitscher haben wieder Aufwind und kommen ebenfalls noch zu guten Chancen, doch es bleibt bei einem Stand von 2:0 für das Tabellenschlusslicht.

Christian Maihold: "Ich freue mich für das Team. Das war eine kompakte und gute Leistung. Wir waren zu Beginn nervös, Wettmannstätten war besser. Wir sind aber dann in das Spiel gekommen und mit 1:0 in die Pause. In der Pause habe ich den Fehler gemacht und mich mit dem Schiedsrichter angelegt. Im Spiel hat man das dann leider bemerkt und es wurde schon ein wenig gegen uns gepfiffen. Wettmannstätten hat Oberwasser bekommen. Nach dem 2:0 war der Sack zu. Wir hätten dann noch Chancen auf das 3:0 bzw. 4:0 gehabt. Ich muss ein Pauschallob aussprechen!"

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.