"Elfmeterschießen" zwischen Hengsberg und Wettmannstätten

hengsberg usvwettmannstaetten ufcDas erste Spiel der Rückrunde ist oft nicht das berauschenste, auch die 14. Runde der Gebietsliga West zwischen dem USV Hengsberg und dem UFC Wettmannstätten war nicht gerade ein hochklassiges Spiel. In dieser Partie konnten sich die Kicker besonders im Elfmeterschießen üben, schließlich zeigte der Unparteiische drei Mal auf den Elfer-Punkt. Zwei davon konnten die Mannschaften verwerten. Am Ende trennte man sich mit einem gerechten 1:1 voneinander.

Ein Elfer nach dem anderen

Beide Teams starten leicht nervös in die Partie und tasten sich nur vorsichtig aneinander heran. Die Gäste aus Wettmannstätten kommen dann aber schneller in Schwung und dominieren die ersten Minuten. Auch die eine oder andere Chance kann erspielt werden, doch das Leder findet nicht den Weg in die Maschen. In der 18. Minute soll es aber soweit sein. Einen Elfer verwertet Damjan Frajdl souverän zum 1:0 für Wettmannstätten. Nur wenige Minuten später gibt es den nächsten Strafstoss, diesen aber für die Hausherren. Hengsberg scheitert aber an Gästegoalie Peter Lukan der den Elfer hält. Die Heimischen bekommen in der 38. Minute aber die nächste Möglichkeit sich im Elferschießen zu beweisen. Gernot Wolf tritt an und schiebt das Runde zum 1:1 ein.

"Kein Fußball"

In der zweiten Halbzeit wird den etwa 150 Zusehern kein hochklassiger Fußball geboten. Beide Mannschaften haben im Spielaufbau ihre Probleme und auch die Fehlpässe werden von Minute zu Minute mehr. Die Wettmannstättener sind zwar leicht im Vorteil, können aber nicht wirklich gefährlich werden. Erst gegen Ende der Partie wird es nochmal spannend, doch die Hengsberger können noch auf der Linie retten.

Heribert Dobaj (Trainer Wettmannstätten): "Alle waren vor dem ersten Match natürlich angespannt. Die ersten 30 Minuten waren wir besser und hatten auch gute Chancen. Nach einer halben Stunde haben wir nachgelassen. Hengsberg hat zwei Elfer bekommen, einen davon haben sie verschossen. Beim anderen war unser Goalie auch wieder knapp dran, der ist aber reingegangen. Die zweite Halbzeit war eher schlecht. Das war kein Fußball. Es waren zu wenige Zusammenhänge und Fehlpässe - auf beiden Seiten. Wir waren nicht ganz fit. Die Punkteteilung ist gerecht."

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.