Stallhofen: "Mannschaft ist total motiviert!"

StallhofenIn der steirischen Gebietsliga West wird wieder fleißig trainiert, auch der SV Stallhofen steht wieder mitten in den Vorbereitungen. Die neuen Kicker konnten sich bereits gut in die Mannschaft integrieren und die Stimmung ist sehr gut. Auch zwei Testspiele konnten die Stallhofener schon absolvieren. Wir sprachen kurz mit Obmann Franz Höfer über die Transferzeit und über die Vorbereitung.

 

"Neue Spieler gut integriert"

Ganz so ruhig verlief in Stallhofen die Transferzeit nicht, vier Spieler konnten verpflichtet werden, zwei Spieler haben Stallhofen verlassen. Goalie Mario Ajtnik, Defensivmann Matthias Roth und Stürmer Alen Hutinski werden in Zukunft ihre Kickerstiefel für den Sportverein schnüren. Alexander Uhl konnte reaktiviert werden. Johann Krienzer und Rene Golja haben den Verein verlassen. "Ein bisschen was hat sich bei uns schon getan, ansonsten ist alles beim Alten geblieben. Die neuen Spieler konnten sich schon gut in unsere Mannschaft integrieren, da hat es überhaupt keine Probleme gegeben", erzählt uns Obmann Höfer.

Vorbereitung läuft auf Hochtouren

Seit 28. Jänner heißt es für die Kicker wieder regelmäßiges Training und Testspiele. Mit der bisherigen Vorbereitung ist der Obmann im Großen und Ganzen zufrieden. "Es läuft nicht so schlecht. Die Mannschaft ist wirklich motiviert und hat die neuen Spieler gut aufgenommen. Wir können schon zufrieden sein." Körperlich ist man auf einem guten Weg, dass man an der einen oder anderen Stelle noch arbeiten muss ist nach so einer langen Pause selbstverständlich. "Natürlich gibt es noch etwas zu tun, aber bis zum Start haben wir ja noch ein wenig Zeit", so Höfer. Wie es sich für eine ordentliche Vorbereitung gehört stehen auch Testspiele am Programm, zwei konnten schon absolviert werden. "Wir haben schon gegen Hitzendorf II und Söding gespielt. Ergebnisse sind uns nicht so wichtig, die Burschen sollen einfach wieder mal zusammen spielen. Wir probieren derzeit auch noch viel aus und haben gegen Söding eine Halbzeit lang auch zwei 17-jährige ranlassen."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.