Nonplusultra - Leader Halbenrain biegt auch Riegersburg - der Titel scheint Formsache zu sein!

SV Halbenrain
SU Riegersburg

Am Freitag traf SV Union RB Halbenrain in der Gebietsliga Süd auf SU Riegersburg/Vulkanland. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Aber die Vlaskalic-Truppe, am 12. Tabellenplatz rangierend, muss dann vom Start weg die drückende Überlegenheit des Tabellenfürers wohl oder übel zur Kenntnis nehmen. Schon das Hinrundenspiel konnte Halbenrain mit 2:0 für sich entscheiden und auch diesmal dominierte man das Spiel nach Belieben. Als Spielleiter fungierte Alfred Hofer I und er bekam es dann von Beginn weg mit einer einseitigen Partie zu tun.   Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Luka Gorup markiert die Halbenrainer Führung

Luka Gorup zeigt in der 20. Minute seine Qualitäten in der Offensive und markierte mit einem plartzierten Schuss aus 20 Meternl, der flach ins Eck den Weg ins gegnerische Tor findet, auf 1:0. Nachfolgend bekommt Tobias Felkl in der 23. Minute die gelbe Karte vor die Nase gehalten, insgesamt kommt es in einer soweit fair geführten Begegnung zu fünf Verwarnungen. Haris Cerkic lässt dann dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 24 per Freistoß zum 2:0. Damit war der Grundstein zum Heimsieg gelegt, denn die Gäste finden die Offensive praktisch nicht statt. Der Leader agiert einfach zu überlegen bzw. zu fokussiert und lässt demnach auch nichts mehr anbrennen. Nach 46 Minuten beendet Schiedsrichter Alfred Hofer I Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Für die Riegersburger gibt es nichts zu erben

Auch der zweite Durchgang verläuft dann vor 150 Zusehern im Schlossparkstadion sehr unausgeglichen. Die Kavcic-Schützlinge geben einmal mehr sehr deutlich zu verstehen, dass man sich auf dem Weg in die Unterliga keinen Millimeter mehr abbringen will. Was dann auch eindrucksvoll gelingen sollte. So markiert Haris Cerkic in der 77. Minute auch noch per Kopf das 3:0, der Assist dafür war von Jernej Varga gekommen. Damit war es auch in Stein gemeißelt, der SVU RB Halbenrain bleibt auch im 20. Meisterschaftsspiel in Serie ohne Niederlage. In der nächsten Runde gastiert Halbenrain in Mureck, schon zuvor kommt es zum Nachholspiel gegen Wolfsberg. Riegersburg/Vulkanland hat gegen Unterlamm das Heimrecht.

 

Sven Friedrich, Funktionär Halbenrain:

"Es ist echt eine Riesenfreude unserer Mannschaft beim Fußballspielen zuzusehen. Jetzt soll rechtzeitig zur 55-Jahr-Feier schnellstmöglich der Wiederaufstieg in die Unterliga realisiert werden."

 

Robert Tafeit

  

SV Halbenrain - SU Riegersburg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.