Torlawine! Nestelbach verabreicht Aufsteiger Straden ein halbes Dutzend!

Am 5. Spieltag prallten in der Gebietsliga Süd der USV Nestelbach im Ilztal und der SU Zidek Straden II aufeinander. Und dabei kam es doch einigermaßen überraschend zu einem ganz klaren Dreier für die Nestelbacher. Aber im Gegensatz zu den ersten vier Runden, gelang diesmal sehr viel bzw. schaffte man es, dem Aufsteiger nur ganz wenig Spielraum zu lassen. Jetzt darf man gespannt sein, ob es gelingt diese Form auch bei den nächsten Partien an den Tag zu legen. Schon in Klöch bietet sich nun Gelegenheit dazu, zu beweisen, dass das Ganze keine Eintagsfliege war. Für Straden II kam es zwar faustdick, aber wie schon bewiesen kann es der Aufsteiger auch anders. Und das wird er wohl auch baldigst wieder bestätigen.

 

Dem Gegner aus Straden lässt man nicht den Funken einer Chance

Während Nestelbach, einzig in Wolfsberg reichte es zu einem 1:1, dem ersten Saisonsieg noch hinterher hechelt, läuft es bei Straden II soweit bestens. Denn der Aufsteiger rangiert mit 7 von möglichen 12 Punkten am starken fünften Tabellenplatz. Und die Begegnung sollte dann einen ganz anderen Verlauf nehmen, als man erwarten konnte. Denn nicht die favoritisierten Gäste sind es, die dem Spiel den Stempel aufdrücken, sondern die noch sieglosen Nestelbacher beherrschen das Gegenüber an diesem Nachmittag soweit nach Belieben. Der Aufsteiger gelangt über die gesamte Spieldistanz praktisch überhaupt nicht zur Entfaltung und schlussenlich mit dem halben Dutzend an Gegentreffern noch gut bedient. "Man of the match" war zweifelsohne Nestelbach-Angreifer Filip Dukanovic, der es gleich viermal krachen lässt. Für das 1:0 in der 25. Minute trägt noch Manuel Gruber Sorge, dann aber macht sich Dukanovic bereits mit einem Doppelpack (30., 38.), entsprechend vorstellig - Halbzeitstand demach auch 3:0.

Für Nestelbach heißt es jetzt diese Spielfreude zu konservieren

Nach dem Seitenwechsel wird dann einem Gegner, der schon sichtbar in den Seilen hängt, sehr früh schon der endgültige K.O.-Schlag versetzt. Denn mit dem 4:0 in der 51. Minute, einmal mehr heißt der Torschütze Dukanovic, werden den Reiter-Schützlingen auch die allerletzten Hoffnungen, doch noch in die Partie zu finden, geraubt. Zwar gelingt Straden II dann in der Person von Dominik Konrad in der 65. Minute das Anschlusstor zum 4:1, am Spielcharakter hat das aber dann keinen Einfluss mehr. So gehört die Schlussphase dann wieder uneingeschränkt den Hausherren, die dann auch noch ein Schäuferl nachlegen können. Denn Patrick Maier (77.) und Filip Dumanovic (91.) sorgen dann für einen standesgemäßen Ausklang - deutlicher Spielendstand demnach auch 6:1. In der nächsten Runde gastiert Nestelbach am Freitag, 16. September um 19:30 Uhr in Klöch. Straden II empfängt dann zwei Tage später mit der Beginnzeit um 16:00 Uhr Fehring II/Pertlstein.

 

USV NESTELBACH - SU STRADEN II 6:1 (3:0)

Sportplatz Nestelbach, 250 Zuseher, SR: Dierks Sylvia

Torfolge: 1:0 (25. Gruber), 2:0 (30. Dukanovic), 3:0 (38. Dukanovic), 4:0 851. Dukanovic), 4:1 (65. Konrad), 5:1 (77. Maier), 6:1 (91. Dukanovic)

Stimme zum Spiel:

Thomas Schweinzer, Sektionsleiter Nestelbach:

"Nach dem bisherigen Meisterschaftsverlauf, war nun nicht wirklich mit dieser Galavorstellung zu rechnen. Damit hat die Mannschaft auch ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt bzw. konnte man unterstreichen, dass man bislang doch unterm Wert geschlagen wurde."

zum Gebietsliga Süd LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.