Nun hat Aufsteiger Straden auch Murfeld auf der Abschussliste!

Am 2. Spieltag trafen in der Gebietsliga Süd Aufsteiger SU Zidek Straden II und der USV Murfeld Süd aufeinander. Und dabei gelang es dem Aufsteiger beim zweiten Antreten gleich wieder voll anzuschreiben. Wobei aber ein hartes Stück Arbeit vonnöten war, weil eben auch Murfeld drauf aus war, nach der Heimpleite gegen Mureck, nun erstmalig einen Dreipunkter in trockene Tücher zu bringen. Aber letztlich hatten dann die Reiter-Schützlinge den längeren Atem. Die Gäste waren an diesem Nachmittag nicht das schwächere, sondern das wenig effizientere Team. Wofür man sich dann aber auch nichts kaufen konnte, Straden II ist damit bereits voll angekommen in der neuen Spielklasse.

 

Der Aufsteiger bringt die knappe Führung in die Halbzeitpause

Straden konnte das erste Spiel in St. Marein gewinnen, während Murfeld Süd punktlos blieb. Natürlich wollten beide Mannschaften einen Sieg in Wieden einfahren! In einer spannenden Begegnung gewann dann der Aufsteiger mit 2:1! Straden mit der frühen Führung Kaum waren 5 Minuten in diesem bisher unterhaltsamen Spiel absolviert, schon zappelt der Ball zum ersten Mal im Netz, nach einem Pass in dem Strafraum kann Sebastian Reiter die Kugel am gegnerischen Tormann vorbei ins Tor machen und die Stradener Fans durften zum ersten Mal am heutigen Nachmittag jubeln! Dann ging das Spiel in beide Richtungen bis wenig vor der Pause, nach knapp 35 Minuten wurden die Gäste immer aggressiver und kamen zu tollen Chancen, die man aber nicht im Tor unterbringen konnte und so ging es mit einem 1:0 für die Hausherren in die Kabinen.

Murfeld war in der Schlussphase nahe dran am Ausgleich

Offener Schlagabtausch mit besserem Ende für Straden II In der zweiten Halbzeit war zunächst der USV Murfeld Süd am Drücker, immer wieder kam man zu Großchancen, die aber immer vereitelt wurden. Dann lief man Straden bei einem Konter hinterher, Ziga Goljat legt den Ball herrlich quer auf Christoph Fink, der muss das Leder nur mehr ins leere Tor schieben und schon steht es 2:0. Gespielt waren zu diesem Zeitpunkt 52 Minuten. In der 76. Minute kam Murfeld dann zum verdienten Anschlusstreffer durch Miha Golob. Auch nach dem 2:1 hatten die Gäste noch mehrere gute Möglichkeiten den Ball im Netz unterzubringen, doch die Aufsteiger um Torwart Köfler zitterten das 2:1, einmal verhinderte Alumium den Ausgleich, dann doch irgendwie über die Zeit. In der nächsten Runde gastiert Straden II am Samstag, 27. August um 17:00 Uhr in Siebing. Zur selben zeit empfängt Murfeld Süd die Mannschaft aus Klöch.

 

SU STRADEN II - USV MURFELD 2:1 (1:0)

Kunstrasenplatz Straden, 80 Zuseher, SR: Gether Karl

Torfolge: 1:0 (5. Reiter), 2:0 (52. Fink), 2:1 (76. Golob)

Stimme zum Spiel:

Patrick Scherr, Sektionsleiter Straden:

"Der Saisonstart ist mit sechs Zählern aus zwei Partien schon mal bestens gelungen. Natürlich ist das sehr erfreulich, trotzdem aber hat das noch wenig Aussagekraft. Die nächsten Wochen werden dann ausschlagend dafür sein, in welche Richtung wir uns weiter orientieren dürfen."

zum Gebietsliga Süd LIVE TICKER

Gastkommentar: Antonio Perner

 

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.