Radkersburg mit Kantersieg gegen St. Peter

In der 24. Runde der steirischen Gebietsliga Süd kam es zum Duell zwischen dem FC Bad Radkersburg und dem TuS St. Peter/O.. Die Heimischen kämpfen noch immer um einen möglichen Aufstiegs- bzw. Relegationsplatz mit, während die Gäste sich schon in der letzten Spielrunde aller Abstiegssorgen entledigen haben können. Schlussendlich setzte sich das Heimteam rund um Trainer Josef Unger klar mit 4:1 durch. Nun müssen die Heimischen auf einen Patzer von Konkurrent Kirchbach hoffen, um den zweiten Platz halten zu können.

Bad Radkersburg mit mangelhafter Chancenauswertung in der Anfangsphase

Gleich nach Anpfiff nahmen die Heimischen das Zepter in die Hand und dominierten das Spielgeschehen. Bereits in den ersten 20 Minuten fanden sie einige gute Tormöglichkeiten vor, doch konnten sie kein Kapital daraus schlagen. Die beste Chance hatte Robin Mass, der nur knapp an einer tollen Flanke von Marcel Hernach vorbeisegelte. In dieser Tonart ging es dann auch weiter. Die Radkersburger erarbeiteten sich Chance um Chance, konnten das Spielgerät aber nicht in den Maschen versenken. Es dauerte bis zur 39. Minute, um das 1:0 zu erzielen. Bojan Fajfar setzte Semir Spahic mit einem herrlichen Lochpass in Szene und dieser schob eiskalt zum erlösenden ersten Treffer ein.

Tadej Lukman schnürt Doppelpack

Nach Wiederanpfiff ließen die Heimischen nur fünf Minuten vergehen bis es im Tor von Gäste-Keeper Alen Grusovnik wieder einschlug. Diesmal bediente Bojan Fajfar seinen Mitspieler Tadej Lukman, dieser behielt im Duell mit dem Keeper die Nerven und traf zum 2:0. In der 63. Minute konnte dann Bojan Fajfar nur mit einem Foul von der gegnerischen Abwehrreihe gestoppt werden. Den anschließenden Elfer verwertete er souverän zum 3:0. Knapp eine Minute später konnten die Gäste erste Lebenszeichen in dieser Partie senden. Nach einem hervorragend gespielten Konter, war es Manuel Prasl, der den 1:3 Anschlusstreffer markierte. Die Gäste versuchten fortan auf weitere Konter zu lauern, doch die heimische Defensive blieb standhaft und ließ keine weiteren Chancen zu. Den Endstand in dieser Partie markierte Tadej Lukman, der mit einem sehenwerten Treffer das 4:1 erzielte.

Stimmen zum Spiel

"Der Sieg geht - auch in dieser Höhe - meiner Meinung nach, völlig in Ordnung. Leider haben wir in der ersten Halbzeit einige gute Chance liegen lassen, aber nach einem 4:1 brauchen wir uns nicht beschweren!" - Christian Jurkowitsch (Sektionsleiter Bad Radkersburg)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.