Deutsch Goritz verliert Torfestival in Söchau

altaltDie Tabellenführer vom SV Deutsch Goritz mussten sich in einer äußerst attraktiven Begegnung dem USV Söchau geschlagen geben. Mit dem 5:4 (2:2) Erfolg sicherten sich die Gastgeber die ersten Saisonpunkte, während die Gäste den Platz erstmalig in dieser Spielzeit als Verlierer verlassen mussten. Die Tore vor 80 Zuschauern erzielten Paul Kohl (2), Stefan Horvat (2) und Peter Höfler bzw. Alfred Küssner (2), Stefan Denk und Manuel Pichler.

Zu Beginn entwickelt sich eine ausgeglichene Begegnung in der beide Mannschaften Chancen auf die Führung haben. Mit einem Doppelschlag können die Gastgeber dann aber vorlegen: In Minute 29 trifft Paul Kohl zum 1:0 und in Minute 32 sorgt Stefan Horvat für einen Zwei-Tore-Vorsprung. Doch die Gäste lassen sich durch den Rückstand nicht entmutigen und schaffen noch vor dem Pausenpfiff den Ausgleich: Mit zwei Treffern innerhalb von vier Minuten bringt Alfred Küssner seine Mannschaft wieder zurück ins Spiel und sorgt für den 2:2 Pausenstand.

Söchau schaltet einen Gang höher

Nur wenige Augenblicke nach dem Wiederanpfiff schaffen es die Deutsch Goritzer tatsächlich das Spiel zu drehen: Stefan Denk trifft zum 3:2. Trotz dieser kalten Dusche gleich zu Beginn übernehmen die Gastgeber in der Folge das Kommando und kommen in Minute 57 zum verdienten Ausgleich: Stefan Horvat trifft mit seinem zweiten Treffer zum 3:3. Daraufhin gelingen in erster Linie den Söchauern gute Offensivaktionen, doch außer zwei Lattenschüssen schaut nichts Zählbares heraus. Zehn Minuten vor dem Ende kann man dann aber das Spiel entscheiden: Peter Höfler gelingt mit einem sehenswerten Treffer das 4:3 und nur zwei Minuten später kann Paul Kohl mit seinem zweiten Tor sogar auf 5:3 erhöhen. Der Auswärtself gelingt in der Schlussminute nur mehr Ergebniskosmetik: Der eingewechselte Manuel Pichler stellt den 4:5 Endstand aus Gästesicht her.

Josef Kollegger (Obmann Stv. Söchau): "In der ersten Halbzeit waren wir ebenbürtig, haben dann aber die zwei Gegentreffer bekommen. Nach der Pause waren wir die eindeutig bessere Mannschaft. Wir haben endlich gezeigt was wir wirklich können und auch guten Fußball gespielt. Es hat gepasst und auch das Glück ist heute wieder zu uns zurückgekehrt."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.