Radkersburg will Platz zwei verteidigen! "Wollen in die Unterliga!"

Mit 31 Zählern auf dem Konto liegen die Kicker der SG Radkersburg auf dem zweiten Tabellenrang der steirischen Gebietsliga Süd. Diesen Tabellenrang wollen die Radkersburger verteidigen und im Juni um den Aufstieg in die Unterliga kämpfen. Die Vorbereitungen dazu laufen bereits auf Hochtouren. Die Kicker erscheinen zahlreich zum Training, präsentieren sich hochmotiviert und wollen es im Frühjahr wieder krachen lassen.

Verstärkungen aus der Oberliga

Die Vereinsverantwortlichen der SG Radkersburg blieben während der vergangenen Transferperiode nicht ganz untätig. Nach dem der eine oder andere Spieler den Tabellenzweiten verlassen hatte, reagierten die Funktionäre und konnten drei neue Spieler mit an Bord holen. Mit Zeljko Balen, Stefan Sperdin und Semir Spahic holten sich die Radkersburger Verstärkung aus der Oberliga. "Ich hoffe sehr, dass sie bei uns einschlagen. Ich bin überzeugt davon, dass sie gut in unsere Mannschaft passen. Wir haben auf die Abgänge einfach reagiert und Ersatz gesucht", lässt Sektionsleiter Christian Jurkowitsch noch einmal wissen.

Trainingslager an der Küste

Schon seit Anfang Jänner treffen sich die Kicker wieder regelmäßig und bereiten sich intensiv auf die kommende Rückrunde vor. Im Jänner startete man mit mehreren Einheiten Kraftaerobic, welche freiwillig besucht werden konnten. "Obwohl es freiwillig war, sind meistens an die 15, 16 Leute da gewesen, das war schon eine tolle Sache", verrät Jurkowitsch. Am 4. Februar ging das offizielle Training wieder los. Auch mit der Trainingsbeteiligung ist der Sektionsleiter sehr zufrieden. "Die Beteiligung am Training ist wirklich sehr hoch. Die Burschen wissen auch um was es geht und kämpfen ums Leiberl." Neben den Kraft- sowie Konditionseinheiten stehen auch Testspiele am Vorbereitungsplan der Kicker. Mit den bisherigen Aufbauspielen sind die Vereinsverantwortlichen nicht unzufrieden. Die Neuzugänge wurden bereits gut in die Mannschaft integriert und auch ganz junge Talente ziehen fleißig mit und sollen ihre Chance im Frühjahr erhalten. Doch nicht nur zuhause soll fleißig geschuftet werden. In wenigen Stunden geht es für die Radkersburger auf ein Trainingslager nach Piran. "Wir werden bis Sonntag dort bleiben. Natürlich werden wir fleißig trainieren aber so ein Lager ist ja auch für die Kameradschaft toll."

"Mindestens Platz zwei"

Mit 31 Zählern auf dem Konto belegen die Radkersburger den zweiten Tabellenrang, diesen will man versuchen zu halten. "Wir wollen mindestens den zweiten Rang verteidigen. Loipersdorf wird nur mehr schwer zu knacken sein. Wir wollen in die Unterliga und werden alles versuchen, damit uns das gelingt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.