Sinabelkirchen-Torjäger Martin Pfeifer: "Sind nach vorne orientiert!"

altDer SV Sinabelkirchen beendete die Hinrunde in der steirischen Gebietsliga Süd auf dem elften Tabellenplatz. 14 Punkte gab es für den Aufsteiger. Ob die Mannschaft damit zufrieden war, wissen wir nicht. ligaportal.at sprach an dieser Stelle aber mit Martin Pfeifer. Der Torjäger stand uns für ein Interview zur Verfügung. Wir wollten unter anderem wissen aber auch wissen, wie die Winterpause genutzt wird und ob es Neuzugänge gibt. 

ligaportal.at: Elfter Platz - Trotzdem zufrieden mit der Hinrunde?

Martin Pfeifer: "Nach dem guten Start sind wir mit der Platzierung und der Punkteausbeute natürlich nicht zufrieden, da hätten wir uns schon ein bisschem mehr erwartet."

ligaportal.at: Was war im Herbst gut, was war schlecht?

Martin Pfeifer: "Gut waren vor allem die ersten Runden. Da haben wir guten und schnellen Fußball gespielt, nur leider ist uns nach dem Unterlamm-Spiel der Faden gerissen, dazu kam noch eine relativ schwache Chancenauswertung, schwere Fehler in der Defensive und wir hatten leider mehrere verletzte wichtige Spieler zu beklagen."

ligaportal.at: Wie groß ist die Gefahr, richtig unten reinzurutschen?

Martin Pfeifer: "Diese Gefahr sehe ich nicht! Wir sind eher nach vorne orientiert und wollen voll durchstarten und werden versuchen so viele Spiele wie möglich zu gewinnen."

ligaportal.at: Wie nutzt du/ihr die Winterpause?

Martin Pfeifer: "Wir sind ein wenig im Fitessstudio und einmal die Woche sind wir in der Halle kicken. Sonst werde ich es ein bisschen ruhiger angehen und meinen anderen Hobbies Eisschießen, Skifahren, Tischtennis und Volleyball widmen."

ligaportal.at: Werden Verstärkungen notwendig sein?

Martin Pfeifer: "Wir werden sicher den einen oder anderen Spieler holen, dazu gibt es einen neuen Vorstand, der mit neuem Schwung und Elan an die Sache herangeht."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.