Bad Blumau übernimmt mit Sieg über St. Peter/O. die Tabellenführung


altaltDie sechste Runde der steirischen Gebietsliga Süd ist angebrochen und so kam es am Samstagnachmittag zum Duell zwischen St. Peter/O. und Bad Blumau. Für die Hausherren verliefen die bisherigen Spiele nicht gerade nach Wunsch. Erst vier Punkte konnten sie sich in den ersten fünf Runden erspielen, somit standen sie auf dem vorletzten Tabellenrang. Für die Gäste aus Bad Blumau war es die Chance sich unter den Topteams festzusetzen. Nach 90 Spielminuten trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 1:4 Erfolg für die Gastmannschaft. Die Tore erzielten David Kurzweil (36. Elfmeter) für St. Peter/O. und Patrick Schellnast (12.), Stefan Gamperl (32.), David Drozdik (52.) und Sebastian Rauer (83.) für Bad Blumau.

Starke Gäste führen knapp

Die Heimmannschaft startet sehr gut in die ersten Spielminuten der ersten Halbzeit. Sie erspielen sich schnell zwei sehr gute Torchancen, die aber beide nicht genutzt werden. Darauffolgend werden die Gäste aus Bad Blumau etwas stärker und übernehmen das Kommando am Spielfeld. Die Gastmannschaft macht den Hausherren auch gleich vor wie man Tore schießt. Denn in der 12. Spielminute erzielt Patrick Schellnast per Freistoß die frühe und nach den ersten Minuten etwas überraschend wirkende 0:1 Führung für Bad Blumau. Die Gäste in der Folge die spielbestimmende Mannschaft. Es dauert bis in die 32. Spielminute bis etwas Zählbares aus Spiel heraus geschieht, Stefan Gamperl vollendet nach schönem Spiel über die Flügel zum 0:2 für die Gastmannschaft. Aber auch die Heimmannschaft bemüht sich weiter und wird belohnt. In der 36. Spielminute versenkt David Kurzweil per Elfmeter den Ball zum 1:2 Anschlusstreffer für St. Peter/O. Daraufhin verflacht das Spiel ein wenig und die Mannschaften gehen mit diesem Spielstand in die Kabinen.

Siegentscheidende zweite Halbzeit

Die zweite Halbzeit beginnt gut für die Bad Blumauer, sie starten mit der Führung im Rücken gut in die zweiten 45 Spielminuten. Es dauert nicht lange und die Gäste ziehen den Sack im heutigen Spiel zu. David Drozdik trifft in der 52. Spielminute zum wohl spielentscheidenden 1:3 für das gastierende Team. Doch der Offensivdrang ist damit nicht gebrochen, sie forcieren weiter das Offensivspiel. Dabei lassen sie auch sehr hochkarätige Torchancen ungenutzt, was man sich zwar bei diesem Spielstand erlauben darf, aber was man an diesem Tag auch bemängeln kann. Die Hausherren in der zweiten Halbzeit total unterlegen, ohne jegliche Tormöglichkeiten. In der 83. Spielminute setzen die Bad Blumauer noch einen drauf, Sebastian Rauer erzielt mit seinem Treffer das spätestens jetzt allesentscheidende 1:4 für die Gäste.

Wolfgang Handler (Co-Trainer von Bad Blumau): „Unser Spiel war heute nicht besonders, es war ein relativ kleiner und holpriger Platz der uns nicht so liegt. Wir haben die letzten zwei Spiele davor richtig gut gespielt, da kommt die Leistung von heute bei weitem nicht an das ran.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.