Loipersdorf mit erstem Saisonsieg gegen St. Peter/O.

altaltDie fünfte Runde der steirischen Gebietsliga Süd ist angebrochen, am Sonntagabend kam es zum Duell zwischen DUSV Loipersdorf und TuS St. Peter/O. Für beide Mannschaften begann die Saison nicht gerade gut. Die Hausherren aus Loipersdorf standen vor diesem Duell nur mit zwei Punkten, die Gäste aus St. Peter/O. immerhin mit vier Punkten in der Tabelle. Nach 90 Spielminuten trennten sich beide Teams mit einem 3:1 Sieg für die Heimmannschaft. Die Tore erzielten Michael Teuschler (33., 90.) und Davor Glavac (87.) für Loipersdorf und Antonio Vrcek (46.) für St. Peter/O.

Knappe Halbzeitführung

Die Hausherren aus Loipersdorf starten sehr gut in die Partie und sind gleich von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft. Sie setzen den Gegner mit ihrer Offensive öfter sehr stark unter Druck, etwas Zählbares aus ihren Torchancen will aber noch nicht gelingen. Die Gäste aus St. Peter eigentlich nur mit dem verteidigen beschäftigt, deshalb können sie in der offensive keine Akzente setzen. In der 33. Spielminute ist es dann soweit und die Heimmannschaft geht in Führung, Michael Teuschler erzielt die 1:0 Führung für die Loipersdorfer. Nach diesem Tor verflacht das Match ein wenig und so gehen die beiden Mannschaften mit diesem 1:0 Spielstand in die Kabinen.

Schlussminuten entscheiden das Spiel

Die zweite Halbzeit beginnt dann sehr gut für die Gäste aus St. Peter/O. Kurz nach dem Anpfiff und zwar in der 46. Spielminute erzielt Antonio Vrcek den 1:1 Ausgleichstreffer für die Gastmannschaft. Es scheint als wären die Hausherren mit ihren Köpfen noch in den Kabinen, denn diese Aktion haben sie schlichtweg verschlafen. Ein paar Minuten braucht es damit sich die Hausherren von diesem schnellen Treffer erholen. Nach dieser unsicheren Phase übernehmen sie kurzerhand wieder das Spielgeschehen und versuchen Druck auf den Gegner auszuüben. Beide Mannschaften wechseln in Halbzeit zwei munter durch und einer von ihnen wird sich später für die Einwechslung auch bedanken. Denn in der 87. Spielminute bedankt sich der eingewechselte Davor Glavac mit seinem Kopfballtreffer nach einer Flanke zur 2:1 Führung für Loipersdorf. Doch die Hausherren wollen kurz vor Schluss noch eines drauflegen und als sicherer Sieger vom Platz gehen. In der 90. Spielminute flankt Davor Glavac auf Michael Teuschler und dieser trifft per Kopf zum endgültigen 3:1 Sieg.

Georg Krenn (Sektionsleiter von Loipersdorf) „Ich finde das war heute eine sehr starke Leistung, wir waren über 90 Spielminuten sicherlich der verdiente Sieger. Wir haben viel mehr Spielanteile gehabt, haben probiert zu spielen und der Gegner ist bis auf das Tor eigentlich zu keinen richtigen Torchancen gekommen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.