STMK
Gebietsliga

Torschlagabtausch zwischen Wolfsberg und Gnas II

In der fünften Runde der steirischen Gebietsliga Süd trafen am Samstagabend SVU Wolfsberg und Gnas II aufeinander. Von der Tabelle her unterscheidet die Teams nicht viel. Die Wolfsberger standen vor diesem Duell mit sieben Punkten in der Tabelle und die Auswärtsmannschaft aus Gnas mit acht Punkten. Es lässt also ein Match auf Augenhöhe vermuten an diesem Samstagabend in Wolfsberg. Nach 90 spannenden Spielminute trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 5:5. Die Tore erzielten Rok Viher (14., 81., 83. Elfmeter, 93.) und Kajetan Jauk (60.) für Wolfsberg und Oliver Fink (9., 73.), Johannes Fink (33., 63.) und Thomas Krobath (87.) für Gnas II.

Knappe Halbzeitführung

Die Partie startet sehr ausgeglichen in den ersten Spielminuten. Bereits in der neunten Spielminute gehen die Gäste aus Gnas durch Oliver Fink nach einem Abwehrfehler der Hausherren mit 0:1 in Führung. In der Folge finden beide Teams gute Torchancen vor, aus dem Spiel heraus gelingt den Mannschaften aber leider nur sehr wenig. Die Antwort der Heimmannschaft lässt aber nicht lange auf sich warten. Denn in der 14. Spielminute erzielt Rok Viher per Kopf nach einer Standardsituation den 1:1 Ausgleich. Das Spiel verflacht ein wenig und so dauert es bis zur 33. Spielminute bis wieder etwas passiert. Nach einem Corner erzielt Johannes Fink die zwischenzeitliche 1:2 Führung für Gnas. Daraufhin passiert nicht mehr viel und so gehen die beiden Mannschaften mit diesem Spielstand in die Kabinen.

Torreiche zweite Halbzeit

In den zweiten 45 Minuten dauert es ein wenig bis wieder etwas Zählbares passiert.In der 60. Spielminute erzielt Kajetan Jauk nach erneuter Standardsituation den 2:2 Ausgleich für Wolfsberg. Nur kurz darauf und zwar in der 63. Spielminute erzielt Johannes Fink die 2:3 Führung für die Gastmannschaft. Ein wenig später, in der 73. Spielminute erzielt Oliver Fink das 2:4 für das Team aus Gnas. Aber die Hausherren geben nicht auf und kämpfen weiter, dies wird auch in der 81. Spielminute belohnt. Rok Viher erzielt den 3:4 Anschlusstreffer für die Heimmannschaft. Nur zwei Minuten später, in der 83. Spielminute versenkt Rok Viher per Elfmeter den 4:4 Ausgleich für Wolfsberg. Doch heute ist es ein regelrechter Schlagabtausch, denn in der 87. Spielminute netzt Thomas Krobath zum 4:5 für Gnas. So spät vor Schluss denken die Gnaser natürlich das sie heute als Sieger vom Platz gehen. Doch sie haben ihre Rechnung ohne Rok Viher gemacht. Denn in der Nachspielzeit, in der 93. Spielminute erzielt Rok Viher den 5:5 Ausgleich für die heimischen Wolfsberger.

Helmut Jauk (Trainer von Wolfsburg): „Das positive heute war das wir nie aufgegeben haben. Wir waren oft im Rückstand und haben uns immer wieder zurückgekämpft. Unterm Strich bin ich mit dem Punktgewinn heute zwar zufrieden, aber bei fünf Gegentoren kann man natürlich mit dem Abwehrverhalten nicht zufrieden sein.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.