Verrücktes Spiel in Bad Blumau! Deutsch Goritz gewinnt 5:3

altaltIn einem äußerst kurzweiligen Spiel sorgte der SV Deutsch Goritz für die erste Saison-Heimpleite von Tabellenführer USC Bad Blumau! Durch den 5:3-Auswärtserfolg wurde auch die Entscheidung auf den Herbstmeistertitel vertagt, den nach derzeitigem Stand noch vier (!) Teams holen können. Günther Pieber (2) und Wolfgang Rauer bzw. Matthias Denk (2), Gregor Bokan (2) und Marcel Gider zeigten sich für die acht Treffer in der sehenswerten Partie verantwortlich.

Schnelle Gästeführung

Die 250 Zuschauer müssen bereits nach sechs Minuten den ersten Schock hinnehmen, denn die Gäste kommen durch einen Treffer von Kapitän Marcel Gider zur frühen 1:0-Führung. Bei den Heimischen steckt man das Gegentor aber rasch weg und in Minute 19 gelingt auch der verdiente Ausgleich: Günther Pieber rückt die Verhältnisse wieder zurecht und egalisert zum 1:1. Die Gäste aus Deutsch Goritz erweisen sich aber für die Gastgeber als harte Nuss und noch vor der Pause muss man auf Seiten von Bad Blumau einen neuerlichen Deutsch Goritz-Treffer hinnehmen: In Minute 37 stellt Matthias Denk den 2:1-Pausenstand aus Gästesicht her.

Bad Blumau drückt auf den Ausgleich

Nach Seitenwechsel startet die Heimelf äußerst druckvoll in die Halbzeit und kommt zu einigen Hochkarätern. Nach unzähligen vergebenen Möglichkeiten sorgt schließlich Günther Pieber für den überfälligen Ausgleich: Er trifft in Minute 58 mit seinem zweiten Tor zum 2:2. Die Deutsch Goritzer stecken den Ausgleichstreffer aber ein zweites Mal weg und mit einem Doppelschlag in den Minuten 76 und 78 stellt man die Weichen auf Auswärtssieg: Gregor Bokan und Matthias Denk mit seinem Treffer Nummer zwei bringen die Bad Blumauer in Zugzwang.

Totale Offensive der Heimelf

Die Hausherren versuchen in der Schlussphase noch einmal alles und per Elfmetertor in Minute 81 kann Kapitän Wolfgang Rauer die Begegnung auch wieder spannend machen. Doch die Auswärtself hält den Angriffen der Heimischen stand und kann in der Nachspielzeit den Sieg fixieren: Gregor Bokan verwertet einen schnell gespielten Konter zum 5:3-Endstand. Durch den Auswärtserfolg bleibt der Kampf um die Spitze weiterhin unglaublich spannend und wer sich zum Herbstmeister krönen kann, wird erst in den Nachtragsspielen der nächsten Woche entschieden.

Herbert Bäck (Trainer Deutsch Goritz): "Wir haben ganz gut gespielt und der Sieg ist auch verdient, denn Blumau hat schon länger nicht mehr daheim verloren. Wenn sie ihre Chancen nach der Halbzeit verwertet hätten, wäre es vielleicht spannender geworden, aber durch das Kontertor am Ende war die Partie gelaufen. Mit der Leistung bin auf alle Fälle zufrieden, auch wenn wir drei Gegentore bekommen haben. Bad Blumau ist ja nicht irgendwer und es bleibt in der Liga jetzt spannend. Falls wir unser Nachtragsspiel gegen Wolfsberg gewinnen, werden wir unter die ersten Drei kommen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.