STMK
Gebietsliga Ost

Groß Steinbach feiert 4:2-Heimsieg gegen Puch

Die letzte Runde der Gebietsliga Ost wurde am Sonntag mit dem Spiel zwischen der Union Groß Steinbach und der Elf des USK Puch b. Weiz abgeschlossen. Die Hausherren starteten schwungvoll in das Spiel und versuchten von Beginn an Druck zu machen. Die Gäste aus Puch versuchten sich in der zweiten Hälfte aufzubäumen, mussten sich aber trotzdem mit 2:4 geschlagen geben.

Gastgeber am Drücker

Die Heimischen gehen energisch in das Spiel und versuchen von Beginn an Gas zu geben. Nach bereits zwölf Minuten können sie mit 1:0 in Führung gehen. Balazs Kiss trifft via Fallrückzieher und lässt die heimischen Anhänger aufjubeln. Auch in weiterer Folge geben die Groß Steinbacher den Ton an und bleiben am Drücker. Zehn Minuten später kann sich auch Christian Mayer in die Torschützenliste eintragen, der nach einem Stanglpass das 2:0 macht. Die Gäste aus Puch b. Weiz versuchen tapfer dagegen zu halten, doch die Auswärtigen tun sich schwer und scheinen nicht so recht in die Partie zu finden. Für sie soll es vor der Pause noch dicker kommen. Georg Voit netzt nach einem schönen Solo zum 3:0. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Mannschaften in die wohlverdiente Pause. 

Puch bäumt sich auf

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon baut die Heimelf die Führung aus. Der Ball wird schnell nach vorne gespielt und landet bei Georg Voit, der schließlich zum 4:0 abdrückt. Trotz 0:4-Rückstand wollen sich die Gäste noch nicht geschlagen geben, bäumen sich auf und können prompt auf 1:4 verkürzen. Manuel Macher trifft. Die Pucher mobilisieren noch einmal alle Kräfte, kämpfen beherzt und finden nun deutlich besser in das Spiel, als noch in der ersten Hälfte. Das Spiel geht nun flott hin und her und geizt nicht mit rassigen Szenen. Die Gäste kommen auch in weiterer Folge zu der einen oder anderen Möglichkeit und treffen in der 81. Minute zum 2:4 - Daniel Grabenhofer nützt einen Freistoß. Nur wenige Augenblicke darauf muss das Spiel aufgrund der Wetterverhältnisse unterbrochen werden. In den letzten Spielminuten die daraufhin noch heruntergespult werden, kämpfen die beiden Mannschaften zwar noch beherzt, doch es bleibt beim 4:2-Heimsieg für Groß Steinbach. 

Johann Voit (Obmann Groß Steinbach): "Wir sind besser in das Spiel gekommen und haben schnell das 1:0 gemacht. Wir waren dann weiterhin am Drücker. Die erste Halbzeit war eine klare Sache, wir haben noch weitere Chancen gehabt. Puch ist nicht so richtig in das Spiel gekommen. Die zweite Halbzeit hat ähnlich begonnen. Puch hat sich aber nicht aufgegeben, noch einmal alles versucht und gut gekämpft. Sie sind besser aufgekommen als noch in der ersten Halbzeit und haben ein paar Chancen gehabt. Das Spiel war dann recht offen und ist hin und her gegangen. Zum Schluss mussten wir kurz unterbrechen, es war ein Gewitter und hat wie aus Kübeln geschüttet, danach haben wir nichts mehr anbrennen lassen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.