STMK
Gebietsliga Ost

St. Jakob feiert 3:1-Sieg gegen Dechantskirchen

Die Kicker des UFC St. Jakob/W, aus der steirischen Gebietsliga Ost, mussten am Freitagabend gegen die Elf des USV Dechantskirchen ran. Beide Teams kämpften von Beginn an beherzt und gaben Vollgas. Während sich die erste Halbzeit noch relativ ausgeglichen präsentierte, konnten sich die Gastgeber in Hälfte zwei einen Vorteil erarbeiten und das Spiel schließlich mit 3:1 für sich entscheiden. (Jetzt Trainingslager buchen)

Ausgeglichene Partie

Beide Mannschaften gehen ambitioniert in das Spiel und versuchen von Beginn an Gas zu geben. Die 22 Akteure kämpfen beherzt und versuchen sich gegenseitig nichts zu schenken. Das Spiel präsentiert sich recht schnell relativ ausgeglichen und geht hin und her. Beide Teams spielen zwar gefällig nach vorne, doch zwingende Möglichkeiten können sie sich kaum erarbeiten. Nach rund einer halben Stunde Spielzeit können die heimischen Anhänger aber doch aufjubeln. Nach einem Querpass ist David Riegler zur Stelle, der zum 1:0 für St. Jakob/W. trifft. Auch in weiterer Folge präsentiert sich die Partie ausgeglichen und geizt nicht mit rassigen Szenen. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Mannschaften in die wohlverdiente Pause.

Hausherren werden stärker

St. Jakob/W. kommt energisch von der Pause retour und versucht dort weiter zu machen, wo man in Hälfte eins aufgehört hat. Die Hausherren werden nun stärker und können sich einen Vorteil erarbeiten. In der 60. Minute können sie ihre Führung schließlich ausbauen. Eine schöne Kombination findet in Andrej Goricanec seinen Abnehmer, der auf 2:0 erhöht. Die Heimischen scheinen die Partie nun großteils im Griff zu haben, doch ganz so einfach wollen sich die Gäste aus Dechantskirchen nicht geschlagen geben und versuchen sich aufzubäumen. Kevin Stuhlhofer lässt die mitgereisten Fans auch Hoffnung schöpfen, in dem er auf 1:2 verkürzt. Die Gastgeber lassen an diesem Spieltag aber nichts mehr anbrennen und können nur Sekunden später auf 3:1 stellen. Stefan Zink knallt einen Freistoß direkt in die Maschen. Dechantskirchen versucht noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren, doch die Hausherren bleiben kompakt und können sich über drei Punkte freuen.

David Riegler (Trainer St. Jakob/W.): "Die erste Halbzeit war eher ausgeglichen, da ist es hin und her gegangen. Chancen hat es allerdings nicht viele gegeben. In der zweiten Halbzeit wurden wir schon stärker und hatten die Partie im Griff. Dechantskirchen hat aber eine gute Mannschaft und blieb ständig gefährlich. Zum Schluss haben wir aber nichts mehr anbrennen lassen und waren kompakt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.