3:2-Heimsieg! Groß Steinbach jubelt gegen Unterrohr

In der steirischen Gebietsliga Ost trafen am Freitagabend die Kicker der Union Groß Steinbach auf die Elf des USV Unterrohr. In einer sehr fairen Partie schenkten sich die beiden Mannschaften von Beginn an nichts und gaben ordentlich Gas. Das Spiel präsentierte sich recht ausgeglichen und ging hin und her. Grund zur Freude hatten am Ende allerdings nur die Gastgeber, die die Partie mit 3:2 für sich entscheiden konnten. (Jetzt Trainingslager buchen)

Blitzstart der Hausherren

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz gefunden, schon lassen es die Gastgeber im Tor der Auswärtigen krachen. Der Ball wird schnell nach vorne gespielt und landet bei Michael Voit, der sich nicht zwei Mal bitten lässt und zum 1:0 trifft. Die Gäste aus Unterrohr versuchen sich davon unbeeindruckt zu zeigen, spielen gefällig nach vorne und können schnell Hoffnung schöpfen. Der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt für die Auswärtigen. Marco Fries legt sich den Ball zurecht und tritt an, doch zum großen Leid der mitgereisten Anhänger wird der Strafstoß verschossen. Unterrohr will sich davon aber nicht aus der Rolle bringen lassen und kämpft beherzt weiter. Das Spiel geht nun relativ ausgeglichen hin und her und geizt nicht mit rassigen Szenen. Zwingende Möglichkeiten präsentieren sich vorerst aber als Mangelware. Erst in der Schlussphase der ersten Hälfte lassen es die Heimischen noch zwei Mal krachen. Nach einer schönen Kombination netzt Daniel Sieler zum 2:0. Auch Michael Voit kann noch einmal jubeln, der nach idealem Zuspiel von seinem Bruder Georg auf 3:0 erhöht. Nur Sekunden später schickt der Schiedsrichter die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Unterrohr macht Druck

Die zweite Halbzeit präsentiert sich den ersten 45 Minuten relativ ähnlich. Das Spiel geht ausgeglichen hin und her, in dem sich beide Teams gegenseitig nichts schenken. Trotz rassigen Szenen bleibt das Spiel fair und vor allem spannend. Die Gäste aus Unterrohr wollen sich nicht so einfach geschlagen geben und versuchen sich aufzubäumen. In der 70. Minute gelingt ihnen schließlich der Anschlusstreffer. Nach einem Stanglpass verkürzt Marco Fries auf 1:3. Unterrohr erhöht den Druck nun ein wenig und kommt noch näher an Groß Steinbach ran - Kadir Mandal beweist nach einem Freistoß Köpfchen und stellt auf 2:3. Die Gäste werfen nun alles nach vorne, doch die Hausherren lassen nichts mehr anbrennen und können sich über drei Punkte freuen.

Markus Rechling (Sektionsleiter Groß Steinbach): "Wir sind sehr schnell mit 1:0 in Führung gegangen, danach hat Unterrohr einen Elfer verschossen. Das Spiel war aber eher ausgeglichen und ist hin und her gegangen. Chancen hat es nicht sehr viele gegeben. Die zweite Halbzeit war ähnlich. Die Partie war ausgeglichen, aber sehr fair. Auch der Schiedsrichter hat heute eine gute Arbeit geleistet. Unterrohr hat dann versucht Druck zu machen, aber wir haben gut dagegen gehalten. Sie sind zwar noch an uns ran gekommen, aber wir haben uns die drei Punkte geholt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.