STMK
Gebietsliga Ost

1:1 in Schäffern! Dienersdorf holt Punkt

Rund 100 Fußballfans machten sich am Sonntagnachmittag auf den Weg, um sich das Duell in der steirischen Gebietsliga Ost, zwischen dem USC Schäffern und der Truppe des USV Dienersdorf nicht entgehen zu lassen. Das Spiel präsentierte sich von Beginn an recht offen und ging hin her. Die etwas besseren Chancen fanden allerdings die Gäste aus Dienersdorf vor. Zum großen Leid der mitgereisten Fans scheiterte man aber immer wieder an der Verwertung und musste sich letztendlich mit einem 1:1 zufrieden geben.

Dienersdorf geht in Führung

Die beiden Mannschaften gehen bemüht in das Spiel und versuchen von Beginn an Gas zu geben. Nur wenige Augenblicke nach Anpfiff kommen die Gäste aus Dienersdorf bereits zu zwei guten Chancen, können diese aber nicht nützen. Die Gastgeber halten tapfer dagegen, kommen selbst zur einer Möglichkeit, kassieren nach rund 20 Minuten aber das 0:1. Nach einem Pass von der rechten Seite, netzt Mathieu Glatz aus der Drehung heraus zum 1:0 für Dienersdorf. Mit der Führung im Rücken tun sich die Auswärtigen etwas einfacher und kommen zu weiteren Chancen, scheitern aber wieder an der Verwertung. Auch die Schäfferner präsentieren sich bemüht und kommen ebenfalls das eine oder andere Mal gefährlich vor das Tor der Dienersdorfer, doch auch sie können ihre Möglichkeiten nicht nützen. Das Spiel zeigt sich relativ ausgeglichen und geht hin und her. Nach 45 Minuten bittet der Unparteiische die beiden Mannschaften in die wohlverdiente Pause.

Offener Schlagabtausch

Auch in der zweiten Halbzeit geht es äußerst spannend zur Sache. Die beiden Mannschaften schenken sich gegenseitig nichts und kämpfen beherzt. In der 62. Minute können die heimischen Anhänger befreit aufjubeln. Franz Doppler gleicht für Schäffern aus. Das Spiel präsentiert sich als offener Schlagabtausch, mit weiteren Chancen auf beiden Seiten. Wenige Augenblicke vor dem Schlusspfiff sieht auch noch Schäfferns Schlussmann Patrick Spreitzgrabner die Rote Karte und fliegt vom Feld. Dienersdorf wirft noch einmal alles nach vorne, doch es bleibt beim 1:1.

Peter Maierhofer (Trainer Dienersdorf): "Wir haben relativ schnell zwei große Sitzer ausgelassen, sind dann aber Gott sei Dank noch in Führung gegangen. Auch nach dem 1:0 haben wir Chancen gehabt. Schäffern war genauso sehr bemüht und hatte auch Möglichkeiten. Die erste Halbzeit war dann noch relativ ausgegelichen. Die zweite Halbzeit war eine Kampfpartie. Kurz vor dem 1:1 haben wir einen Tausender vergeben, haben dann aber den Ausgleich kassiert. Es war ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Wir hatten heute einfach mehr zwingendere Chancen, können diese zurzeit aber einfach nicht verwerten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.