Kaindorf/H. erledigt Pflicht bei Mitterdorf/R.

altaltMit einem 4:1-Auswärtserfolg konnte der USV Kaindorf/H. am Sonntagnachmittag die Tabellenführung absichern und weitere drei Punkte einfahren. Gegen das Tabellenschlusslicht USV Mitterdorf/R. entwickelte sich in Halbzeit eins zwar ein recht offenes Spiel, doch in Hälfte zwei fixierte man per Doppelschlag den Sieg. Karoly Bogyo (2), Honer Rashid und Daniel Diabel trafen bei den Gästen, während Heim-Kapitän Peter Ederer den Ehrentreffer beisteuerte.

Gästeführung per Distanzschuss

Aufgrund der widrigen Verhältnisse vor Spielbeginn erweist sich das Geläuf in Mitterdorf als sehr holprig und erschwert ein flüssiges Kombinationsspiel. Nach anfänglichen Schwierigkeiten können sich die Kaindorfer aber darauf einstellen und nach 13 Minuten auch in Führung gehen: Mit einem Distanzschuss bezwingt Honer Rashid Heim-Keeper Gernot Sauseng zum 1:0. In der Folge bleibt die Partie offen und Mitterdorf hat auch eine große Ausgleichschance, die jedoch Schiedsrichter Gerald Schleich mit einem Abseitspfiff unterbindet. So fällt der nächste Treffer erneut bei den Gästen und in der 32. Minute verwerten sie einen Freistoß zum 2:0: Daniel Diabel tritt aus 25 Metern an und Mitterdorf-Goalie Sauseng lässt den nicht unhaltbaren Schuss durchgehen. Kurz vor dem Pausenpfiff haben beide Mannschaften zwar noch eine Chance auf einen Treffer, doch es bleibt beim Zwei-Tore-Vorsprung der Auswärtself.

Bogyo-Doppelschlag sorgt für endgültige Entscheidung

Nach der Halbzeit können die Kaindorfer scheinbar noch einen Gang höher schalten und nützen eine kleine Schwächepahse der Gastgeber zu einem Doppelschlag. Mit zwei Treffern in den Minuten 58 und 65 stellt Karoly Bogyo auf 4:0 und in der Folge haben die Tabellenführer sogar weitere Möglichkeiten den Vorsprung auszubauen. Doch vor dem gegnerischen Tor lässt die Entschlossenheit etwas nach und man verspielt Chancen teilweise sehr leichtfertig. Mit einer der wenigen Offensivaktionen nach Seitenwechsel gelingt den Gastgebern in Minute 77 der Ehrentreffer: Kapitän Peter Ederer trifft mit einem schönen Volleyschuss zum 1:4 und sorgt damit zugleich für den Schlusspunkt.

Alois Strobl (Trainer Mitterdorf): "Wenn das 1:1 fällt schaut die Sache anders aus und 60 Minuten lang waren die Kaindorfer um nichts stärker. Dann haben wir 20 Minuten nicht gut gespielt und durch Unachtsamkeiten die zwei Gegentreffer bekommen. Summa summarum geht der Sieg der Kaindorfer in Ordnung, aber der Umgang mit dem Gegner hat zu wünschen übrig gelassen. Spieler, Trainer und Zuseher sollten vor Beschimpfungen geschützt werden, doch leider hat der Schiedsrichter da nicht hingehört."

Johann Berghofer (Obmann Kaindorf): „Es war eine klare Sache. Zwar haben wir uns am Anfang auf dem wirklich furchtbaren Platz - ein echter Krautacker - schwer getan, doch der Sieg ist auch in dieser Höhe verdient. Nach der Pause ist Mitterdorf bis auf den Treffer nicht mehr viel gelungen und wir haben vorne sogar noch weitere Chancen vergeben.“

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.