Puch b. Weiz bleibt auch gegen St. Lorenzen/W. vor heimischem Publikum ungeschlagen

puch uskst-lorenzen w_usvEine eindeutige Sache war das Spiel am Samstagnachmittag zwischen dem USK Puch b. Weiz und dem USV St. Lorenzen/W. Die Pucher übernahmen von Beginn an das Kommando und erzielten ein Tor nach dem Anderen. Die Lorenzener kämpften zwar bemüht, doch richtig gefährlich konnten sie nie werden. Am Ende setzten sich die Pucher mit 5:0 durch.

 

Blitzstart der Hausherren

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz gefunden schon klingelt es im Tor der Gäste. Wolfgang Schaffler knallt das Leder in die Maschen und stellt auf 1:0. Auch in weiterer Folge dominieren die Pucher das Spiel und kommen immer wieder brandgefährlich in den Strafraum der St. Lorenzener. In der 20. Minute ist es wieder soweit. Wolfgang Schaffler trifft ein zweites Mal. Der Freudenschrei ist noch nicht ganz verhallt, schon steht es 3:0. David Berger lässt das heimische Publikum jubeln. Die Gäste kämpfen zwar bemüht, doch es gelingt ihnen kaum gefährlich zu werden. Nach 45 Minuten bittet der Unparteiische die beiden Teams in die Pause.

Die zweite Halbzeit wurde gerade erst angepfiffen schon zeigt Schiri Siegfried Hofgartner auf den Elfmeterpunkt für die Hausherren. David Berger legt sich den Ball zurecht, verwertet souverän und stellt auf 4:0. Die Pucher lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen, spielen schnell nach vorne und bringen Gästegoalie Richard Stögerer ordentlich ins Schwitzen. In der 69. Minute muss er ein fünftes Mal hinter sich greifen. Heinz Peter Posch erhöht auf 5:0. Die Gäste geben sich aber trotz des hohen Rückstandes noch nicht auf, kämpfen tapfer weiter doch an diesem Spieltag gibt es für sie einfach nichts zu holen.

Johann Purkarthofer (Trainer Puch b. Weiz): "Das war heute eine eindeutige Sache. Bei St. Lorenzen waren Chancen einfach Mangelware. Sie sind nie richtig gefährlich geworden. Wir hatten schon noch einige gute Möglichkeiten. St. Lorenzen hat zwar tapfer gekämpft aber wir haben uns den Sieg heute einfach verdient."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.