STMK
Gebietsliga

Glückliche Kathreiner in Passail

 

"Schwein gehabt", dass dürften sich auch die Spieler und Funktionäre des USV St. Kathrein/Off. nach dem Spiel gegen den FC Passail gedacht haben. In einem ausgeglichenem Spiel kämpften beide Mannschaften bemüht und gaben ordentlich Gas. Am Ende konnten sich die Kathreiner, wenn auch etwas glücklich, mit 1:0 durchsetzen und sich somit drei wichtige Punkte sichern.

Schon zu Beginn zeichnet es sich ab - dieses Spiel wird spannend. Beide Mannschaften schenken sich gegenseitig wenig und kämpfen bemüht. Die etwa 200 Zuseher sehen einen offenen Schlagabtausch in dem das Leder hin und her geht. Beide Teams kommen zu guten Chancen und sorgen so für genügend Spannung. In der 41. Minute wird es in Passail laut. Christoph Schinnerl sieht zum zweiten Mal die Gelbe Karte und muss somit frühzeitig vom Feld. Die Passailer müssen also eine ganze Halbzeit lang mit einem Mann weniger auskommen.

Pech für Passail

Auch in der zweiten Halbzeit geht das Spiel hin und her. Wie auch schon in der ersten Halbzeit gibt es Chancen hüben wie drüben. In der 78. Minute sind es dann die Kathreiner die jubeln dürfen. Armin Stadlhofer knallt das Leder Richtung Tor, Richard Harreiter fälscht den Ball so unglücklich hab, dass Heimgoalie Mathias Pieber keine Chance mehr hat. Auch in weiterer Folge gestaltet sich das Match äußerst offen, doch die Kathreiner bringen ihre Führung über die Bühne und dürfen sich über drei Punkte freuen.

Christoph Kienreich (Sektionsleiter St. Kathrein/Off.): "Das war ein sehr ausgeglichenes Spiel. Warum der Passailer-Spieler ausgeschlossen worden ist, weiß ich auch nicht ganz genau. Wir sind heute einfach die glücklicheren Gewinner. Passail hat auch in Unterzahl super gekämpft und war gefährlich. Das Spiel ist hin und her gegangen. Wir hatten wirklich Glück, aber egal. Wir haben drei Punkte geholt und das ist das wichtigste."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.