Unterrohr setzt Siegesserie in Passail fort

altaltDer USV Unterrohr ist derzeit nicht zu stoppen! Mit einem knappen 2:1 (1:0) Auswärtserfolg gegen den FC Passail feiert man am Samstagnachmittag bereits den dritten Erfolg in Serie und setzt sich schön langsam im Spitzenfeld der Tabelle fest. Für den Aufsteiger trafen vor 120 Zuschauern Georg Schantl und Marco Fries. Den zwischenzeitlichen Ausgleich der Gastgeber besorgte Richard Harreiter.

In den ersten zehn Spielminuten spielen beide Mannschaften auf Abwarten. Dann sind es die Gäste, die allmählich das Kommando übernehmen und Druck machen können. Nach einigen vergebenen Chancen geht Unterrohr in Minute 19 auch in Führung: Georg Schantl zieht aus 25 Metern ab und sorgt mit einem Traumschuss für das 1:0 seiner Mannschaft. Nach einer halben Stunde schalten die Gäste aber einen Gang zurück und lassen die Passailer aufkommen. Zu einem Heimtor kommt es, trotz einiger Möglichkeiten, bis zum Pausenpfiff allerdings nicht mehr.

Passail drängt auf Ausgleich

Auch nach Wiederanpfiff sind die Hausherren spielbestimmend und in Minute 50 kann man den verdienten Ausgleich erzielen: Richard Harreiter trifft per Freistoß zum 1:1. Die Mannschaft von Spielertrainer Kurt Gutmann hat auch in der Folge mehr vom Spiel, vergibt aber Chancen auf die Führung. So sind es letztlich die Gäste, die durch einen schön gespielten Konter am Ende jubeln dürfen: In Minute 81 wehrt Passail-Keeper Mathias Pieber zunächst einen Kopfball ab, doch im Nachschuss kann ihn Marco Fries bezwingen. In den letzten Minuten können die Gastgeber nicht mehr zulegen und so muss man bereits die dritte Saisonniederlage einstecken.

Ewald Frey (Trainer Unterrohr): "Es war eine turbulente Partie mit einer ausgeglichenen ersten Hälfte. Nach unserem Tor hat Passail aber auf den Ausgleich gedrängt und war teilweise auch überlegen. Am Ende haben wir aber durch einen schönen Konter den Siegestreffer gemacht. Insgesamt war es vielleicht kein verdienter Sieg, aber wichtige Punkte für uns in der ersten Gebietsliga-Saison. Von der kämpferischen Leistung her war es wahrscheinlich unsere beste Partie heuer." 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.