Vuckovic in Torlaune! Kathrein deklassiert St. Lorenzen

altaltAm Samstagnachmittag kam es in der steirischen Gebietsliga Ost zum Duell zwischen USV St. Kathrein am Offenegg und dem SV St. Lorenzen am Wechsel. Beide Klusbt waren nicht nach Wunsch in die Saison gestartet, Kathrein mit einem Remis, Lorenzen mit einer Niederlage. Für die Lorenzener setzte es auch diese Woche wieder eine Pleite und zwar erneut eine herbe. Kathrein konnte sich vor eigenem Publikum mit 6:1 durchsetzen. Für die Tore der Heimischen sorgten Nino Vuckovic (vier Tore), Patrick Zink und Alexander Lackner. Für die Gäste traf Peter Zambo. Es gab auch zwei Ausschlüsse. Bei Kathrein musste Armin Stadlhofer mit Gelb-Rot frühzeitig unter die Dusche, bei Lorenzen war es Thomas Hofer mit Rein-Rot. 

Guter Start für Lorenzen

Dabei starten die Gäste gut in die Partie und finden auch gleich gute Tormöglichkeiten vor. Mehrmals scheitern die Lorenzener aus aussichtsreichen Positionen. Das Leder will zunächst aber nicht in den Kasten von Goalie Manuel Stadlhofer. Erst in der 29. Minute ist es passiert. Mit Glück macht Peter Zambo das 1:0. Wer jetzt erwartet, das Lorenzen so weitermacht, der irrt sich. Plötzlich übernimmt Kathrein die Kontrolle und erzielt sechs Minuten später das 1:1. Alexander Lackner ist zur Stelle. Noch vor der Pause gelingt den Heimischen das 2:1. Nino Vuckovic ist zur Stelle und dreht die Partie somit. Es sollte nicht sein letzter Treffer sein. Dann geht es in die Kabinen. 

Kathrein dreht auf

Im zweiten Durchgang startet wieder Lorenzen gut ins Match und wieder scheitert man mehrmals am eigenen Unvermögen. In der 73. Minute steht es dann 3:1 für Kathrein. Thomas Hofer begeht Torraub und sieht dafür Rot. Den fälligen Elfmeter verwandelt Vuckovic. Augenblicke darauf kassiert auch ein Kathreiner, nämlich Armin Stadlhofer Gelb-Rot. Lorenzen wirft jetzt alles nach vorne, aber anstatt dem 2:3, kassiert man noch drei Tore. Vuckovic sorgt für noch zwei Tore. Weiters trifft Patrick Zink. Dann ist die Partie vorbei. 

Dietmar Prenner (Trainer Lorenzen): "Wenn man die Tore nicht macht, bekommt man sie. Das ist so im Fußball. Das Ergebnis ist aber wirklich viel zu hoch ausgefallen. Wir haben unsere Chancen nicht genutzt. Aber wir müssen weiterarbeiten."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.