STMK
Gebietsliga

Puch lässt gegen Festenburg nichts anbrennen

Am Sonntagnachmittag kam es in der steirischen Gebietsliga Ost zum Duell zwischen dem USK Puch bei Weiz und dem SV Festenburg. Am Ende setzten sich die Pucher von Trainer Gerhard Friess mit 2:0 durch. Für die beiden Tore sorgten Daniel Grabenhofer und Dino Herc. Damit stehen die Pucher nach zwei Spielen bei zwei Siegen und dem Punktemaximum von sechs Zählern. Perfekt ist damit gleichzeitig der Fehlstart von Festenburg, das noch ohne Punkte dasteht. 

Guter Start von Puch

Die Pucher sind von Beginn an das bessere Team. Sofort ergreift man die Initiative und sorgt für Druck auf das gegnerische Tor. Nur das mit dem Toreschießen klappt an diesem Tag irgendwie noch nicht. Zwei Chancen am Beginn werden gleich einmal vergeben. In der 27. Minute ist es dann aber doch so weit. Daniel Grabenhofer sorgt für die 1:0-Führung. Er schließt einen schönen Angriff über die linke Seite zum 1:0 ab. Puch versucht jetzt gleich nachzulegen, aber es geht mit der knappen Führung in die Pause. 

Pech für Festenburg

Im zweiten Durchgang findet Festenburg zuerst besser in die Partie. EInmal hat Puch auch Glück, als die Gäste nur die Stange treffen. Puch kommt jetzt plötzlich nicht mehr so gut in die Partie. Es scheint fast so, als würde sich das leichtfertige Vergeben der Chancen in der ersten Halbzeit jetzt rächen. Aber nein, in der 73. Minute fällt aus einem Konter heraus das 2:0. Dino Herc ist mit dem Treffer zur Stelle. Er nutzt einen Abstauber nach einem Schuss. Der Offensivmann lässt Goalie Stefan Geishofer aussteigen und schiebt lässig ein. Das ist die Entscheidung. Festenburg ist zwar noch bemüht, aber man weißt, dass die Partie entschieden ist und die drei Punkte an die Hausherren gehen. 

Gerhard Friess (Trainer Puch): "Also ich bin heute wirklich sehr zufrieden. Die Mannschaft hat guten Fußball gezeigt, auch wenn wir im zweiten Durchgang etwas in Bedrängnis gekommen sind. Insgesamt ist der Sieg aber sicher verdient."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.