STMK
Gebietsliga

Knapper Sieg von Gross Steinbach in Schäffern

Zur zweiten Runde der Gebietsliga Ost kam es zum Duell zwischen dem USC Schäffern und dem USV Gross Steinbach. Nachdem die Hausherren zum Auftakt zu Hause ein torloses Unentschieden holte mussten sich die Gäste in der Vorrunde in ihrem Auftaktspiel mit 0:2 geschlagen geben. Somit war auf beiden Seiten die Hoffnung auf den ersten Dreier in dieser Saison groß.

 

Frühe Treffer in offener Partie

Beide Mannschaften gingen mit "offenem Visir" in das Spiel. Bereits in der zehnten Spielminute war es Istvan Lukacs, der die Gäste nach schöner Kombination in Führung brachte. Die Mannschaft der Hausherren zeigte sich ob dieses Verlusttreffers vorerst nicht wirklich geschockt, nur fünf Minuten nach dem Rückstand wurde dieser von Michael Kerschbaumer egalisiert. Die Partie war weiter offen und in der 23. Spielminute gingen die Gäste wieder in Führung, diesmal drehte Michael Taucher jubelnd ab. Danach ging es hin und her, beide Teams konnten den Ball jedoch nicht mehr im Tor unterbringen. Somit ging es mit dem Stand von 1:2 aus der Sicht der Hausherren in die Kabinen.

Gross Steinbach zieht davon

Zu Beginn der zweiten Halbzeit versuchten die Schäffernerer dann auf den Ausgleich zu spielen, doch in der Hintermannschaft der Gäste bildete sich vorerst keine Lücke. Eine solche bildete sich dann aber in der Abwehr der Elf von Coach Rene Schermann und Istvan Lukacs drehte zum zweiten Mal an diesem Abend jubelnd ab. Die Hausherren bäumten sich noch einmal auf, in der 71. Spileminute holte man sogar noch einen Elfmeter heraus, der auch von Attila Csiszar verwandelt wurde. Doch der Ausgleich wollte den Heimischen nicht mehr gelingen, somit blieb es beim im Endeffekt knappen 3:2 Sieg für Gross Steinbach.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.