Kaindorf/H. ist Meister! 6:1-Sieg in Festenburg

festenburg usvkaindorf svAm Samstagnachmittag ging es in der steirischen Gebietsliga Ost ordentlich zur Sache. An die 150 Zuseher machten sich auf den Weg um sich die Partie zwischen dem USV Festenburg und dem USV Kaindorf/H. anzusehen. Die Gäste aus Kaindorf/H. zeigten sich von Beginn an feldüberlegen und kamen immer wieder zu guten Chancen. Für die stark dezimierten Festenburger gab es an diesem Spieltag nicht viel zu lachen, sie kämpften zwar bemüht mussten sich aber mit 1:6 geschlagen geben. Die Kaindorfer hingegen haben allen Grund zur Freude, sie sind Meister der Gebietsliga Ost und können sich in der nächsten Saison in der Unterliga beweisen.

Festenburg stark dezimiert, aber bemüht

Die Gäste aus Kaindorf starten ambitioniert in das Spiel und geben anständig Gas. Sie machen von Beginn an ordentlich Druck und kommen zu guten Chancen, scheitern vorerst aber an der Verwertung. Eine halbe Stunde lang müssen die Kaindorf-Anhänger auf den ersten Treffer ihrer Mannschaft warten - Karoly Bogyo trifft zum 1:0 und nur wenige Minuten später zum 2:0. Die Festenburger spielen bemüht, können aber kaum entgegen setzen.

Bogyo trifft fünf Mal

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon steht es 3:0, Karoly Bogyo trifft ein drittes Mal in dieser Partie. Noch wollen sich die Gastgeber nicht geschlagen geben, durch Bernhard Inschlag können sie auf 1:3 verkürzen. Doch die auswärtige Elf will an diesem Spieltag nichts anbrennen lassen und stellt durch Bomber Karoly Bogyo auf 4:1. Auch Dominik Diabel darf sich in die Torschützenliste eintragen und erhöht auf 5:1. Karoly Bogyo lässt in dieser Partie nicht locker und netzt ein fünftes Mal - 6:1 für Kaindorf/H.

Johann Berghofer (Obmann Kaindorf/H.): zum Spiel: "Es war eine klare Sache. Festenburg ist die erste halbe Stunde nicht einmal über die Mittellinie gekommen, man muss aber sagen, dass ihnen fünf, sechs Stammspieler fehlten. In diesem Fall muss man ihnen trotzdem ein großes Lob aussprechen, sie haben sehr fair gespielt und alles versucht. Wir waren heute einfach besser und haben wirklich gut gespielt."

zum Aufstieg: "Das ist natürlich der Wahnsinn. Wir haben eine gute Saison gespielt und sind verdient Meister geworden. An dieser Stelle möchte ich aber auch an Gutenberg meine Gratulation aussprechen. Sie haben mit ihrer Verfolgungsjagd die Meisterschaft richtig spannend gemacht. Sie sind eine sehr geschlossene und gute Truppe, wir freuen uns, dass sie den Aufstieg trotz Niederlage geschafft haben und wir auch nächste Saison gegeneinander spielen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.