Derbysieg! St. Johann/H. gewinnt in Unterrohr

st-johann haide svunterrohr usvIn der steirischen Gebietsliga Ost war am Samstagnachmittag wieder Derby-Zeit. Der USV Unterrohr empfing die Kicker des SV St. Johann/H. Die Gäste nahmen das Spiel schnell in Griff und konnten schon nach sechs Minuten in Führung gehen. Unterrohr konnte aber prompt ausgleichen. St. Johann/H. ließ sich davon aber nicht beirren, nahm das Zepter wieder in die Hand und konnte noch vor der Pause mit 2:1 in Führung gehen. Beide Teams kamen in der zweiten Halbzeit noch zu der einen oder anderen guten Möglichkeit, Treffer gab es für die über 200 Zuseher aber keine mehr.

St. Johann/H. bekommt Spiel in den Griff

Die beiden Mannschaften starten schwungvoll in die Partie und geben ordentlich Gas. Der etwas bessere Start gelingt aber den Gästen, sie können schon nach sechs Minuten in Führung gehen. Mate Ujvari wird am Sechzehner-Eck angeschossen. Im Drehschuss überhebt er den Schlussmann der Unterrohrer und stellt auf 1:0. Die Gastgeber wollen sich von dem schnellen Gegentreffer nicht aus dem Konzept bringen lassen und können nur sechs Minuten später ausgleichen. Nach einem Corner köpfelt Marco Fries zum 1:1. Die auswärtige Elf übernimmt wieder das Kommando und hat das Spiel im Griff. Unterrohr versucht immer wieder mit hohen Bällen für Gefahr zu sorgen. In der 35. Minute sind es wieder die St. Johann-Anhänger die jubeln dürfen. Jürgen Prenner bekommt den Ball in den Lauf gespielt, er lässt zwei Leute aussteigen und knallt das Leder mit links ins Eck. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische die beiden Teams in die Pause.

Gute Chancen

Auch in der zweiten Halbzeit geht es rassig zur Sache. Die Gäste aus St. Johann kommen immer wieder zu guten Möglichkeiten, sie bringen das Leder aber nicht mehr über die Linie. Auch Unterrohr kämpft beherzt und kommt ebenfalls zu Chancen. Die Hausherren scheitern aber an der Verwertung oder an Gästegoalie Philipp Lebenbauer. Die 22 Akteure kämpfen beherzt, Grund zur Freude gibt es aber nur für St. Johann/H. Die Gäste können ihren Vorsprung verwalten und drei Punkte mit nach Hause nehmen.

Mario Zugschwert (Sektionsleiter St. Johann/H.): "Wir haben das Spiel gleich in den Griff bekommen. Wir sind dann schnell in Führung gegangen, haben aber auch danach schnell den Ausgleich kassiert. Wir waren spielerisch überlegen und haben dominiert. Unterrohr hat den Ball oft hoch nach vorne gespielt. In der zweiten Halbzeit haben wir es verabsäumt den Sack zuzumachen, wir hatten tolle Chancen. Unterrohr ist auch zu Möglichkeiten gekommen, so mussten wir eben bis zum Schluss doch ein wenig zittern. Wir haben gut gespielt und uns den Sieg verdient."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.