STMK
Gebietsliga

St. Kathrein/Off. siegt vor heimischem Publikum gegen Neudau

Am Sonntagnachmittag kam es in der Gebietsliga Ost zum Duell zwischen dem USV St. Kathrein/Off. und den Kickern des SV Neudau. Die Hausherren dominierten die ersten 60. Minuten klar und konnten sich eine Führung von 4:0 erspielen, danach aber kamen die Neudauer auf und verkürzten noch auf 2:4. Das Ergebnis sieht vielleicht eindeutiger aus als es letzendlich war, denn die Gäste machten es bis zur letzten Sekunde äußerst spannend.

St. Kathrein dominiert erste Spielhälfte

Die Heimelf kommt gut in das Spiel und übernimmt von Beginn an das Kommando. Sie kommen zu guten Chancen und können nach etwa 20 Minuten durch Alexander Lackner in Führung gehen. Wenige Minuten später soll es auch schon 2:0 stehen. Der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt - Uros Stojko legt sich den Ball zurecht und verwertet trocken. Die Neudauer können in den ersten 45 Minuten nicht richtig gefährlich werden und müssen mit einem Rückstand von 0:2 in die Pause.

Neudau drückt

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit sind die St. Kathreiner die stärkere Mannschaft. Sie spielen schnell nach vorne und stellen durch Alexander Lackner und Thomas Schirgi auf 4:0. Nun aber brechen die Hausherren ein und die Gäste nehmen das Heft in die Hand. Henri Gashi verkürzt auf 1.4. Die Neudauer kommen nun immer wieder zu guten Chancen, doch sie scheitern an der Verwertung. Thomas Kapler trifft in der 81. Minute noch zum 2:4, weitere Treffer soll es an diesem Abend aber keine mehr geben. Wenige Sekunden vor Schlusspfiff sieht Marcel Gether noch die Rote Karte und muss vom Feld.

Christoph Kienreich (Sektionsleiter St. Kathrein/Off.): "Wir waren in der ersten Halbzeit klar besser, Neudau hat den Beginn einfach verschlafen. In der zweiten Halbzeit haben wir dann noch das 3:0 bzw. 4:0 gemacht und dann sind wir eingebrochen. Neudau hatte noch gute Chancen und hätte sogar ausgleichen können."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.