STMK
Gebietsliga

Erste Saisonniederlage! Gross Steinbach gewinnt gegen Kaindorf/H.!

Lange blieben die Kicker des USV Kaindorf/H. in der Gebietsliga Ost ungeschlagen und konnten sich aus jeder Partie zumindest einen Punkt mitnehmen. An diesem Freitagabend war aber Schluss mit Lustig. Die Mannschaft der Union Gross Steinbach konnte das Spiel vor heimischem Publikum mit 3:2 für sich entscheiden und somit drei Punkte anschreiben. Dieser Sieg wird viel Auftrieb bringen, schließlich sorgte man für die erste Kaindorfer-Niederlage in dieser Saison.

Kaindorf/H. kann vor der Pause ausgleichen

Es schüttet wie aus Kübeln, der Boden ist tief und trotzdem ist die Stimmung unter den Zusehern schon vor dem Anpfiff großartig. Das Spiel zwischen Gross Steinbach und Kaindorf/H. steht am Programm. Von Beginn an kämpfen die beiden Teams beherzt und geben anständig Gas. Die Gäste aus Kaindorf können sich dabei einen leichten Vorteil erspielen, zu zwingenden Chancen kommen sie aber kaum. Die Gross Steinbacher hingegen schon, sie können in der 20. Minute jubeln. Benjamin Kohl trifft zum 1:0 für die Hausherren. Auch in weiterer Folge geht das Spiel flott hin und her, wieder mit den besseren Möglichkeiten für die Heimischen. Kurz vor der Pause können die Kaindorfer aber ausgleichen. Am Sechzehner kommt es zum Tumult, Armin Sommerauer lässt sich nicht zwei Mal bitten und stellt auf 1:1.

Heiße Partie bis zum Schluss

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Sekunden alt, schon springt das heimische Publikum wieder auf. Zoltan Toth bringt die Gross Steinbacher wieder in Führung. Es geht heiß zur Sache, die beiden Mannschaften schenken sich nichts und kämpfen um jeden Ball. Nach etwa zehn Minuten zeigt der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt für die Heimischen. Der Torhüter der Kaindorfer kann den Strafstoß aber abwehren, somit bleibt es bei einem Stand von 2:1 für die Gastgeber. Jetzt geht es drunter und drüber, denn nur wenige Minuten drauf ist Kaindorf/H. mit einem Mann weniger am Feld. Michael Dittrich muss mit Gelb-Rot frühzeitig unter die Dusche. Das Spiel geht nun hin und her. Die Kaindorfer versuchen einen Angriff nach dem nächsten zu starten, die Gross Steinbacher werden durch schnelle Konter immer wieder gefährlich. In der 78. Minute können sie auf 3:1 stellen. Nach einer Flanke verlängert Istvan Lukacs den Ball und bringt die heimischen Fans erneut zum Jubeln. Die Kaindorfer lassen sich aber noch nicht hängen und kämpfen. Durch Honer Rashid können sie noch auf 2:3 verkürzen. Auch Gross Steinbach muss die letzten Minuten mit einem Mann weniger auskommen - Rainer Rath sieht ebenfalls zum zweiten Mal die Gelbe und muss das Feld verlassen. Auch in der Schlussphase geht es noch äußerst hektisch zur Sache, doch die Gross Steinbacher bringen ihren Vorsprung über die Bühne und sorgen so für die erste Saisonniederlage der Kaindorfer.

Johann Voit (Obmann Gross Steinbach): "Es war eine heiße Partie bei strömenden Regen und tiefem Boden. In der ersten Halbzeit war Kaindorf etwas besser, die besseren Chancen hatten aber wir. Es ist eigentlich ständig hin und her gegangen. Kaindorf hat angegriffen, wir haben gute Konter gespielt. Es war ein hektisches Spiel mit Derbyflair. Es war bis zum Schluss spannend. Wir sind natürlich zufrieden."

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.