STMK
Gebietsliga Mur

Big Points! FSC Pöls verbucht immens wichtigen Dreier in Judenburg [Video]

Am 16. Spieltag kommt es in der Gebietsliga Mur zum Aufeinandertreffen des FC Stadtwerke Judenburg II mit dem FSC Pöls. Und dabei begegnen sich zwei Mannschaften, die einander im Abstiegskampf nichts schenken. Erwähnenswert dabei auch, dass man sowohl da wie dort das Hauptaugenmerk auf die spielerische Linie legt. So bekommen die Zuseher auch eine flotte Partie zu sehen, bei der dann auch die Judenburger ihre Möglichkeiten vorfinden. Das Leder wollte aber den Weg aber nicht über die Torlinie finden, demzufolge können die Pölser dann auch einen ganz wichtigen Auswärtsdreier verbuchen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Hüben wie drüben ist man fokussiert auf den Endzweck

Aufgrund der prekären Tabellensituation in der sich die beiden Mannschaften befinden, werden da am Sonntagvormittag bei dieser Frühschoppenbegegnung ganz wichtige Punkte vergeben. Denn sowohl die Judenburger als auch die Pölser sind vollauf invoviert im Abstiegskampf. Demzufolge wird die Partie auch auf einem spielerisch ansprechenden Level absolviert. Sind doch beide Teams sehr bemüht darum, über die spielerische Schiene dementsprechend einen Erfolg einzufahren. So dauert es auch nicht wirklich lange, schon kommt es zu den ersten vielversprechenden Torraumszenen. Ein sehr auffällig agierender Martin Beren an vorderster Pölser Front bzw. Edwin Hodzic lassen diese jedoch ungenützt. Und die Partie geht am regennassen Terrain weiterhin flotten Schrittes vonstatten. So geht von beiden Seiten praktisch zu jedem Augenblick entsprechende Torgefahr aus, wenngleich es aber zu einem Erfolgserlebnis im ersten Durchgang dann nicht mehr reichen sollte - Halbzeitstand demnach torlos 0:0.

Berühren um mehr anzuzeigen

Martin Beren markiert das entscheidende Tor

Auch nach dem Seitenwechsel sollte sich dann nichts am Spielcharakter ändern. Nach wie vor wird das Spiel nach vorne forciert, wonach es auch bald wieder zu Tormöglichkeiten kommen sollte. Nachdem Egzon Reshani und Rene Miedl vorerst noch keine der sich bietenden Chancen nützen können, kommt es dann in der 64. Spielminute zum spielentscheidenden Treffer. Nach einem vorgetragenen Angriff über die linke Seite kommt der präzise Flankenball auf Martin Beren, der per Hechtkopfball Judenburg-Keeper Marcel Hurm keine Abwehrgelegenheit lässt - 0:1. Daraufhin zeigt die Gach-Truppe Flagge, nun will man es wissen, so wird auch alles dem untergeordnet den zweiten Treffer nachzulegen. Es sollte sich auch die eine oder ander Chance auf das zweite Pölser Tor offenbaren, aber auch die Grassl-Schützlinge verstehen sich soweit in Szene zu setzen. Und in der 82. Minute kommt es dann auch beinahe zum 1:1 Ausgleich. Pöls-Tormann Johann Dörflinger kann einen anstandslosen Schuss von Alex Breban aber mit Hilfe der Querlatte gerade noch neutralisieren. So bleibt es dann auch schlussendlich beim knappen 1:0 Auswärtserfolg des FSC Pöls. In der nächsten Runde gastieren die Judenburger am Samstag, 7. Mai um 17:00 Uhr in Stadl/Mur. Zur selben Zeit sind die Pölser zu Gast in Schöder.

 

FC JUDENBURG II - FSC PÖLS 0:1 (0:0)

Stadion Judenburg, 80 Zuseher, SR: Gottfried Waldegg

Tor: 0:1 (64. Beren)

Stimmen zum Spiel:

Fritz Grassl, Trainer Judenburg:

"In einer Partie vollauf auf Augenhöhe hätten wir uns zumindest diesen einen Punkt verdient. Jeder im Stadion, außer dem Schiedsrichter, hat gesehen, dass die Aktion in der Schlussphase, ein klarer Elfmeter war."

Martin Bauer, sportlicher Leiter Pöls:

"Der Auswärtssieg war hart erkämpft aber nicht unverdient zustande gekommen. Der Blick auf die Tabelle zeigt wie wichtig diese drei Zähler waren. Jetzt gilt es nachzusetzen, damit wir uns auf der momentanen Position auch behaupten können."

zum Gebietsliga Mur LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.