STMK
Gebietsliga Mur

Starkes Niveau! Pöls und Zeltweg liefern untypische "Nullnummer" ab

Am 13. Spieltag, zugleich auch die zweite Frühjahrsrunde, treffen in der Gebietsliga Mur der FSC Pöls und der FC Zeltweg II aufeinander. Und dabei treffen zwei Mannschaften aufeinander die einander nichts schenken. Zum einen geht es da für die Pölser um ganz wichtige Zähler um die Klasse halten zu können. Und zum anderen sind die Zeltweger heftigst darum bemüht, den Abstand zum Führungsduo St. Margarethen/Schöder zu verkleinern. Möglichkeiten dieses Spiel für sich zu entscheiden waren auf beiden Seiten vollends gegeben. Aber schlussendlich wollte es nicht sein, dass das Runde den Weg über die Torlinie fand. So blieb es dann auch bei einer "Nullnummer" der besseren Sorte, mit der sich dann aber beide Seiten auch soweit zufrieden zeigten.

 

Die Zeltweger verzeichnen wesentlich mehr Spielanteile

Brisanz war bei diesem Aufeinandertreffen der Pölser mit den Zeltwegern doch einige gegeben. Denn mit dem Trainerduo Roland Gach/Jürgen Reichhold, schwingen zwei Zeltweger "Legenden" das Trainerzepter in Pöls. Hinzu kommt, dass Dejan Nikolic bzw. Dominic Miedl ihre alten Kollegen wieder trafen. Auf dem Spielfeld war es dann aber vorbei mit "Geschenken", denn vor allem im Lager der Rosol-Truppe wollte man sich für die letztwöchige 0:5 Klatsche in St. Lorenzen rehabilitieren. Was zu Beginn der Partie auch scheinbar gelingen sollte. Denn die Gäste agierten sehr druckvoll nach vorne und ließen den zuletzt erfolgreichen Pölsern nur wenig Zeit zum Durchschnaufen. Nach zehn gespielten Minuten verhinderte dann die Querlatte eine möglichen Zeltweger Treffer, im Mittelpunkt des Geschehens war dabei Matthias Waldhuber. Nur sehr zaghaft gelingt es dann auch den Hausherren aktiv am Geschehen teilzunehmen. Nachdem dann Dominic Miedl in den Reihen der Zeltweger, den Pölsern beinahe ein Bummerl einschenkt, ist es dann auf der Gegenseite zumeist Emanuel Schalk, der für Torgefahr sorgt, torloser Halbzeitstand 0:0.

Nach dem 1:0 Auftaktssieg in Neumarkt konnte Rene Miedl & Kollegen nun auch gegen die spielstarken Zeltweger anschreiben.

 

Im zweiten Spielabschnitt haben die Pölser dann das Sagen

Augenblicke nach dem Seitenwechsel verfehlt dann Durak Kavaja einen vielversprechenden Ball nur ganz knapp. Damit sollten die Zeltweger ihr Pulver dann aber soweit verschossen haben, So ist es zuerst der Pölser Philipp Neubauer der mit einem Volley nur knapp scheitert. In weiterer Folge klärt dann Zeltweg-Defender Nico Wastian in höchster Not, nach einem Rössler-Kopfball auf der Torlinie. Demnach hat sich das Blatt dann in den zweiten 45 Minuten doch gewendet. Bei der dann darauffolgenden größten Einschussgelegenheit trifft Neubauer dann nur Aluminium, so sollte dann bei einer schnell geführten Begegnung schlussendlich nur die Tore fehlen - Spielendstand 0:0. In der nächsten Runde gastieren die Pölser am Samstag, 16. April um 16:00 Uhr in St. Margarethen. Die Zeltweger empfangen dann eine Stunde später die Mannschaft aus Schöder.

 

FSC PÖLS - FC ZELTWEG II 0:0

Sportplatz Pöls, 150 Zuseher, SR: Markus Schweiger

Stimmen zum Spiel:

Martin Bauer, sportlicher Leiter Pöls:

"Das war eine Gebietsligapartie der stärkeren Sorte, bei der eigentlich nur die nötigen Erfolgserlebnisse in der Form von Treffern fehlten. Suma sumarum sind wir mit dem einen Zähler auch zufrieden, wenngleich in der zweiten Spielhälfte auch die Möglichkeit gegeben war, das Spiel für uns zu entscheiden."

Martin Rosol, Trainer Zeltweg II:

"Das war schon sehr ansehnlich, was da die beiden Mannschaften abgerufen haben. In den ersten 45 Minuten haben wir es verabsäumt aus den uns gebotenen Torchancen auch Kapital zu schlagen. Was sich dann auch beihnahe gerächt hätte, denn nach der Pause hatten dann doch die Pölser wesentlich mehr vom Spiel."

zum Gebietsliga Mur LIVE TICKER

Foto: Richard Purgstaller

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.