Heimmacht St. Lorenzen verabreicht den Zeltwegern gleich fünf Stück!

SV Bäckerei Gruber St. Lorenzen
FC Zeltweg II

Am 12. Spieltag, zugleich auch der Frühjahrsauftakt, treffen in der Gebietsliga Mur der SV Bäckerei Gruber St. Lorenzen/Kn. und der FC Zeltweg II aufeinander. Und dabei weisen die heimstarken Hausherren die Zeltweger doch überraschend klar in die Schranken. Dabei verzeichnet St. Lorenzen einen Auftakt nach Maß. Denn nach bereits zwei Gegentreffern nach 16. Minuten, gelingt es dem FCZ II dann nicht mehr entscheidend zurück zu schlagen. Was dann die Auswirkung auf die Tabelle hat, dass der Kanditatenkreis rund um die zwei begehrten zwei vorderen Plätze, größer geworden ist. So trennen die zur Zeit ersten fünf platzierten Teams gerade mal sechs Punkte.

 

Lukas Kriechbaum mit dem nötigen Torriecher

Gegen den Titelmitfavoriten aus Zeltweg gelingt es dem SV St. Lorenzen weiterhin, seine makellose Heimbilanz aufzupolieren. So konnten aus den bislang sechs ausgetragenen Spielen am heimischen Platz ebenso viele Siege verbucht werden und das bei aussagekräftigen 28:9 Toren. Sehr früh schon kann die Schwendinger-Truppe ihr vorhandenes spielerisches Übergewicht in einen Torerfolg ummünzen. 11. Spielminute: Nach einem Einwurf gelangt in weiterer Folge Lukas Kriechbaum in beste Position, diese Gelegenheit lässt sich der Knipser vom Dienst nicht nehmen - 1:0. Und nur Augenblicke später doppelt er mit seinem bereits 17. Saisontreffer nach - 2:0 in Minute 16, damit hängen die Rosol-Mannen schon frühzeitig gehörig in den Seilen. Denn der Gastgeber lässt in keiner Phase des Spiels wirkliche Schwächen erkennen, wonach es der KM II des FC Zeltweg auch nicht gelingen sollte, noch einen Turnaround zu bewerkstelligen - Halbzeitstand 2:0.

HeinzHartlLorenzen Bildgröße ändern

Heinz Hartl war einer der Aktivposten im Spiel des SV St. Lorenzen, zweimal konnte er sich auch als Torschütze eintragen.

 

Bei den Zeltwegern läuft nicht wirklich viel zusammen

Nur vier Minuten nach dem Seitenwechsel beseitigt der Gastgeber dann auch die letzten Zweifel. Denn nach dem 3:0, Heinz Hartl verwertet dabei aus zehn Metern ein Hollmann-Zuspiel, sind die Messen soweit endgültig gesungen. Vereinzelt sorgen die Gäste mit Distanzschüssen für ein wenig Torgefahr, Nägel mit Köpfen aber fabriziert St. Lorenzen. Denn nach dem 4:0, abermalls trifft dabei Hartl in der 74. Minute in die Maschen, folgt alsbald das 5:0. Denn nur drei Minuten später nimmt Stefan Sperdin aus gut und gerne 35 Metern Maß und sein nicht unhaltbar scheinender Freistoßball sollte passen - 5:0, zugleich dann auch der Spielendstand in einer soweit einseitigen Startbegegnung in der Gebietsliga Mur. In der nächsten Runde hat St. Lorenzen erneut das Heimrecht. Am Samstag, 9. April um 16:30 Uhr kommt Nachbar St. Margarethen angerauscht zum Kräftemessen. Die KM II des FC Zeltweg gastiert am selben Tag mit Spielbeginn um 15:00 Uhr in Pöls.

 

SV ST. LORENZEN/KN. - FC ZELTWEG II 5:0 (2:0)

Birkenstadion, 100 Zuseher, SR: Herbert Wölfler

Torfolge: 1:0 (11. Kriechbaum), 2:0 (16. Kriechbaum), 3:0 (49. Hartl), 4:0 (74. Hartl), 5:0 (77. Sperdin)

Stimme zum Spiel:

Rudolf Hollmann, Funktionär St. Lorenzen:

"Nach dem gelungenen Start ins Frühjahr gilt unser Fokus nun einzig und allein dem nächsten Heimspiel gegen St. Margarethen. Denn diese Partie ist doch entsprechend richtungsweisend bzw. wissen wir dann auch wohin wir uns orientieren können."

zum Gebietsliga Mur LIVE TICKER

Foto: Richard Purgstaller

geschrieben von: Robert Tafeit

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.