Aufsteiger Oberzeiring kommt in St.Margarethen arg unter die Räder

FC KBG St.Margarethen/Kn.
USV Tauernwind Oberzeiring

Am sechsten Spieltag in der Gebietsliga Mur kreuzen der FC KBG St.Margarethen/Kn. und der USV Tauernwind Oberzeiring einander die Klingen. Der Ball liegt dabei ganz klar bei den Hausherren, die drei ihrer bislang vier ausgetragenen Partien gewinnen konnten. Zuletzt aber hatte die Mannschaft von Trainer Enes Hrvo in Seckau schwer zu kämpfen, erst ein Treffer in der Schlussphase besiegelte dann den 4:3 Auswärtserfolg. Mit den Oberzeiringern geht es nun gegen den zweiten Aufsteiger, der ebenso bemüht sein wird, seine Haut so teuer wie möglich zu verkaufen. Bislang reichte es für die Truppe von Coach Karl Heinz Freisl zwar nur zu drei Zählern, trotzdem aber war es den Silbermarktern schon desöfteren gelungen, aufzuzeigen, dass man bislang doch etwas unter dem Wert geschlagen wurde. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Oberzeiring kann vollauf Parole bieten

Der erste Spielabschnitt verläuft soweit vollauf ausgeglichen, den Gästen gelingt es mit einer hohen Bereitschaft immer wieder das Angriffsspiel von St.Margarethen dementsprechend einzudämmen. Offensichtlich aber ist es das Problem des Aufsteigers dieses Spiel auch über einen längeren Zeitraum hinweg an den Tag zu legen. Denn nicht zum ersten Mal gerät das Spiel dann nach dem ersten Gegentreffer völlig aus den Fugen, so geschehen auch an diesem Samstag-Nachmittag in St.Margarethen. So wirkt das konsequente Defensivspiel der Oberzeiringer schon etwas zermürbend auf die Hausherren, die vorerst keine Mittel und Wege finden, um den Gästen wirklich entscheidend beizukommen. Zweimal bietet sich dem Aufsteiger sogar die Möglichkeit auf den Führungstreffer, der die Brust der Oberzeiringer wohl noch um einiges breiter hätte werden lassen. So aber kommt es, dass man Augenblicke vor dem Pausenpfiff den ersten Gegentreffer hinnehmen musste. Mario Moser verschafft sich dabei auf der linken Seiten den nötigen Freiraum, seinen Flankenball versenkt dann David Weber per Kopf zum 1:0 Halbzeitstand.

DavidWeber

David Weber eröffnete mit dem Führungstreffer in der 44.Minute den Trefferreigen des FC St.Margarethen gegen Oberzeiring.

 

Torlawine von St.Margarethen

Nach dem Seitenwechsel werfen die Gäste dann alle ihre Tugenden, die sie in den ersten 45 Minuten ausgezeichnet haben, abrupt über Bord. Fortan spielt nur mehr eine Mannschaft ansehnlichen Angriffs-Fußball und das ist der FC St.Margarethen. Sehr bald schon sollte auch der Lohn der nun unentwegten Offensivarbeit eingefahren werden. 55.Minute: David Weber glänzt als Vorbereiter, sein Zuspiel verwertet Gert Aumayr zum 2:0. Spätestens ab diesem Zeitpunkt war die Gegenwehr der Oberzeiringer endgültig gebrochen. 60.Minute: Nachdem Gert Aumayr zuvor nur Aluminium trifft, schnürt er nach einer gespielten Stunde den Doppelpack - 3:0. Und in dieser Tonart sollte es dann munter weiter gehen, gleich vier mal zappelt das Leder noch im Oberzeiringer Tor. 68. bzw. 74.Minute: Auch Matija Crnjak netzt zweimal ein, zuerst nach einem Eckball von Lukas Weber, anschließend beweist er viel Übersicht bei einem Heber über Gästekeeper Markus Spreitzer - 5:0. 79.Minute: Diesmal ist Markus Prendler für den Assist verantwortlich, als Vollstrecker tritt dann Lukas Weber in Erscheinung - 6:0. 80.Minute: Crnjak bedient Michael Steinberger, der an der zweiten Stange den aussagekräftigen 7:0 Spielendstand markiert. In der nächsten Runde gastiert St.Margarethen am Sonntag, 27.September um 16:00 Uhr in Lobmingtal. Oberzeiring empfängt einen Tag zuvor mit der selben Beginnzeit den SV St.Lorenzen.

 

FC ST.MARGARETHEN - USV OBERZEIRING 7:0 (1:0)

Sportplatz St.Margarethen, 120 Zuseher, SR: Adolf Moser

Torfolge: 1:0 (44.D.Weber), 2:0 (55.Aumayr), 3:0 (60.Aumayr), 4:0 (68.Crnjak), 5:0 (74.Crnjak), 6:0 (79.L.Weber), 7:0 (80.Steinberger)

Stimme zum Spiel:

Enes Hrvo, Trainer St.Margarethen:

"Im Gegensatz zur letzten Partie, wo wir uns in Seckau sehr schwer getan haben, war diesmal eine deutliche spielerische Steigerung ersichtlich. Jetzt gilt es diese Form zu konservieren, denn mit Lobmingtal wartet in der nächsten Runde schon der nächste schwere Gegner auf uns."

zum Gebietsliga Mur LIVE TICKER

Foto: Richard Purgstaller

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.