STMK
Gebietsliga

Lobmingtal ist die weiße Weste los! 1:4 in Schöder

Das wars mit der weißen Weste. Der SV Lobmingtal verlor am Sonntagnachmittag überraschend klar gegen TUS Schöder. Die Mannschaft von Trainer Reinhard Schmalzmaier musste sich auswärts mit 1:4 geschlagen geben, kam über die gesamten 90 Minuten nie richtig in Fahrt. Für die Tore der Hausherren sorgten Friedrich Draschl (zwei Tore), Karl Schinnerl und Manuel Kainer. Zwar führt Lobmingtal noch immer die Tabelle der Gebietsliga Mur an, doch die Top-Drei rückt damit wieder etwas enger zusammen. Die besten drei Klubs sind jetzt nur noch durch vier Punkte voneinander getrennt. 

Dabei finden die Lobmingtaler etwas besser in die Partie. Mit dem Selbstvertrauen von sieben gewonnenen Partien versucht man auch die Schöderaner sofort unter Druck zu setzen. Das gelingt nur bedingt und nach etwa zehn Minuten nehmen die Gastgeber das Spiel in die Hand. Man erarbeitet sich Möglichkeiten, scheitert zunächst aber. Kurz vor der Pause ist es dann aber doch so weit. Friedrich Draschl wird von Mario Dorfer perfekt in Szene gesetzt und trifft zum verdienten 1:0 für die Heimischen. Dann geht es in die Pause. 

2:0 gleich nach der Pause

Zum genau richtigen Zeitpunkt aus Sicht Schöder trifft Karl Schinnerl gleich nach Wiederbeginn zum 2:0. Er ist nach einem Eckball zur Stelle. Lobmingtal ist in Folge zwar bemüht, kommt aber nicht wirklich in die Gefahrenzone des Gegners. In der 73. Minute ist das Match endgültig entschieden. Draschl setzt sich im Alleingang durch und schließt zum 3:0 ab. In der 93. Minute verkürzt Patrick Resch dann zwar noch auf 1:3, doch postwendend sorgt Manuel Kainer noch für den 4:1-Endstand. 

Günther Stolz (Sektionsleiter Schöder): "Also heute muss ich einfach zufrieden sein. Wir haben immerhin den noch ungeschlagenen Tabellenführer besiegt. Ich denke, dass der Sieg auch in Ordnung geht. Wir haben gut gespielt und nicht nachgegeben. Das war sehr stark."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.