Fohnsdorf II gewinnt gegen Weisskirchen

altaltDrei Punkte fuhr am Samstagnachmittag die zweite Kampfmannschaft von Fohnsdorf ein. Die Mannen von Trainer Safet Sadikovic setzten sich vor eigenem Publikum gegen den FC Weisskirchen durch. Man gewann mit 3:1. Für die Tore der Hausherren sorgten Michal Deutschmann, Alexandru Miculescu und Nico Steiner. Das Tor der Gäste erzielte Gilbert Gregor Schaffer. Damit überholt Fohnsdorf die Weisskirchener in der Tabelle und ist neuer Elfter. Man hat jetzt sieben Punkte auf dem Konto. Weisskirchen steht bei sechs Zählern. 

Die erste Halbzeit ist ausgeglichen. Beide Mannschaften sind bemüht, hinten gut zu stehen und nicht zu viel zu riskieren. Das machen beide Teams sehr gut. Allerdings bekommt das Publikum so auch keine wirklich zwingenden Torchancen zu sehen. Zwei Halbchancen gibt es auf jeder Seite, doch es geht mit 0:0 in die Pause. 

Fohnsdorf mit gutem Start

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gäste. Michel Deutschmann wird von der Seite ideal bedient und versenkt das Leder im Kasten von Goalie Ivo Stojcevic. Jetzt hat Fohnsdorfs Zweier das Spiel gut unter Kontrolle und spielt weiter nach vorne. Nach zwei vergebenen Möglichkeiten macht Alexandru Miculescu das 2:0 für die Gastgeber. Vier Minuten später in der 67. Minute steht es dann auch noch 3:0. Nico Steiner ist zur Stelle. Gilbert Gregor erzielt in der 83. MInute dann zwar noch den 1:3-Anschlusstreffer, doch an der Punkteverteilung ändert das nichts mehr. 

Safet Sadikovic (Trainer Fohnsdorf II): "Ich bin zufrieden. Wir haben uns über das ganze Match hinweg mehr Torchancen erspielt. Der Sieg ist in meinen Augen verdient. Das schnelle Tor gleich nach der Pause war aber klarerweise sehr wichtig für uns."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.