St. Margarethen deklassiert Weisskirchen im eigenen Stadion

altaltKeine Chance ließ am Sonntagnachmittag St. Margarethen bei Knittelfeld der Mannschaft von FC Weisskirchen in der achten Runde der Gebietsliga Mur. Die Mannschaft von Trainer Peter Winkler schoss die Weisskirchener vor eigenem Publikum mit 5:0 ab und überholt den Gegner damit. Für die Tore der Gäste sorgten Robert Binderbauer, Lukas Weber (drei Tore) und Michael Steinberger. Damit verliert Weisskirchen das vierte Mal in Folge. St. Margarethen kann über den zweiten Dreier der laufenden Spielzeit jubeln. 

Ausgeglichenes Spiel

Dabei beginnt die Partie ausgeglichen. Beide Mannschaften spielen mit offenem Visier und finden auch gleich jeweils zwei Halbchancen vor, die man allerdings nicht nutzt. Nach 13 Minuten für aber die Margarethener. Robert Binderbauer darf jubeln. Jetzt haben die Gäste das Spiel im Griff und spielen weiter nach vorne. In der 28. Minute ist es so weit. Lukas Weber stellt nach guter Vorarbeit von Matija Crnjak und Binderbauer auf 2:0. Nach zwei Gelben Karten für die Margarethener Gäste geht es in die Pause. 

Margarethen dreht auf

Im zweiten Durchgang drehen die Winkler-Mannen auf. Sofort findet man zwei gute Möglichkeiten vor, scheitert aber aus verheißungsvollen Positionen. In der 69. Minute ist es dann aber so weit. Weber stellt auf 3:0 und entscheidet das Spiel damit. In der 75. Minute macht er seinen Hattrick perfekt. Nach toller Vorarbeit von Crnjak ist wieder er der Angreifer zur Stelle. Den Schlusspunkt setzt Michael Steinberger nach Vorlage von Michael Söllner. Das ist es dann. Der Sieg der Gäste war nie in Gefahr. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.