Trainerduo nimmt bei Lobmingtal das Frühjahr in Angriff

Nach dem Abgang von Otmar Ranftl kurz vor Ende der Hinrunde, war man beim SV Lobmingtal zum Handeln gezwungen. Interimistisch übernahm das Trainerduo Rene Steinberger/Karl Heinz Winkler für vier Partien und holte damals beachtliche zehn Punkte. Diese Leistungen wurden freilich auch im Verein registriert und so bekommen die Jugendtrainer noch länger ihre Chance, auch mit der Kampfmannschaft in der Gebietsliga Mur erfolgreich zu arbeiten.

Ein Oberliga-Kicker fürs Mittelfeld

"Wir haben jetzt mal bis zum Sommer zugesagt, die Mannschaft weiter zu coachen. Was danach passiert, wird man sehen", sagt Steinberger. Aufgrund der katastrophalen Vorsaison ist man mit konkreten Zielen bisher noch vorsichtig, aber Abstiegskampf soll es freilich keiner mehr werden. "Auch auf die Spitze fehlen uns nur sechs Punkte. Hält unser Erfolgslauf im Frühjahr an, dann ist noch sehr viel möglich", betont Steinberger.

Auch auf dem Transfermarkt wurde der Tabellenfünfte bereits aktiv. So wechselt Walter Wenegger von Oberligist Fohnsdorf nach Lobmingtal. Wenegger kam aufgrund einer Verletzung im Herbst aber nicht zum Einsatz. Ebenfalls neu ist Marco Kreis, der nach drei Jahren wieder ein Comeback gibt. Dafür hat Tormann Patrick Fröhlich seine Karriere beendet.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.