STMK
Gebietsliga

Lobmingtal weiter makellos! 4:1 gegen Weisskirchen

Am Samstagnachmittag kam es in der dritten Runde der steirischen Gebietsliga Mur zum Duell zwischen dem SV Lobmingtal und dem FC Weisskirchen. Die Lobmingtaler waren mit zwei Siegen in die Saison gestartet und gingen mit dementsprechend Selbstvertrauen in das Match. Weisskirchen konnte erst einen Punkt holen und das ist auch so geblieben. Man kassierte auswärts eine 1:4-Niederlage. Für die Tore der Lobmingtaler sorgten Patrick Schmalzmaier, Karl-Heinz Winkler, Sebastian Schaffer und Walter Wenegger. Das eine Tor der Gäste machte Stefan Feichtner. Lobmingtal steht damit weiterhin beim Punktemaximum von neun Zählern und ist Tabellenführer. 

Schnelle Führung für Lobmingtal

Das Spiel beginnt ganz nach Wunsch der Heimischen. Nach nur acht Minuten steht es bereits 1:0 für die Gastgeber. Patrich Schmalzmaier verwandelte einen Freistoß direkt im Kasten von Goalie Gernot Hipfl. Das ist ein Schock für die Gäste, die sich für das Match eigentlich so viel vorgenommen hatten. Dennoch erholen sich die Weisskirchener eigentlich recht schnell und können in der 16. Minute ausgleichen. Stefan Feichtner darf jubeln. In Folge vergehen rund 15 Minuten, in der sich auch Lobmingtal wieder sammeln muss. In der 33. Minute ist es dann aber so weit und es führen wieder die Hausherren. Karl-Heinz Winkler ist zur Stelle. Das ist die abermalige Führung für die Heimischen. Mit dem 2:1 geht es dann auch in die Pause. 

Weisskirchen gibt nicht auf

Im zweiten Durchgang starten Lobmingtal wieder gut ins Match und kann in der 55. Minute nachlegen. Sebastian Schaffer macht das 3:1 für die Gastgeber. Das Spiel scheint entschieden, doch Weisskirchen gibt noch nicht auf. Noch will man die drei Punkte nicht hergeben. Man setzt alles auf eine Karte, aber anstatt zu verkürzen, schießen die Heimischen das 4:1. Walter Wenegger versenkt einen Freistoß im Tor. Das ist dann der Endstand. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.