Pöls kämpft wieder um den Aufstieg, aber "die Gegner schlafen nicht"

poels fscGanz ruhig und entspannt verlief die Übertrittszeit beim FSC Pöls in der steirischen Gebietsliga Mur. Martin Bauer, Sportlicher Leiter in Pöls, kann nur einen Zugang vermelden. Der gesamte Kader konnte also gehalten werden und wird in der kommenden Meisterschaft wieder angreifen. Auch in der nächsten Saison will Pöls ganz vorne dabei sein, sollte der Aufstieg nicht gelingen, wird die Welt aber auch nicht untergehen.

Ein Zugang

In Pöls konnten nicht nur die Kicker ihre Sommerpause genießen, sondern auch die Funktionäre. Sportlicher Leiter Martin Bauer kann einen Neuzugang vermelden. "Martin Beren kommt von St. Georgen/J. zu uns, sonst hat sich bei uns eigentlich nichts getan. Wir haben keine Abgänge und auch keine weiteren Zugänge mehr, also alles beim Alten."

"Wir trainieren gut"

Mit der Sommerpause ist es in Pöls aber schon lange wieder vorbei. Seit Anfang Juli schnüren sich die Ballkünstler wieder regelmäßig die Kickerschuhe an und bereiten sich intensiv auf die kommende Saison vor. Die bisherige Vorbereitung läuft ganz gut. "Wir sind zufrieden, bis jetzt sind wir von groben Verletzungen verschont geblieben. Wir trainieren ja gut", grinst Bauer. Wie es sich für eine ordentliche Vorbereitung gehört, stehen auch Aufbauspiele am Programm. "Die sind bisher auch nicht so schlecht verlaufen, da wird natürlich noch sehr viel ausprobiert", so Bauer. Trotz Urlaubszeit lässt sich auch die Trainingsbeteiligung zeigen. Regelmäßig finden sich zwischen 15 und 17 Kicker am Sportplatz ein.

Wieder vorne dabei sein

Die vergangene Meisterschaft beendete man auf dem dritten Tabellenrang, auch jetzt möchte man wieder ganz vorne dabei sein. "Natürlich ist der Aufstieg unser Ziel. Wir wollen Vollgas geben und vorne mitspielen. Die Gegner schlafen aber auch nicht, ein bisschen Glück brauchst du dann einfach. Sollten wir es nicht schaffen, wird die Welt auch nicht untergehen", verrät Funktionär Bauer.

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.