Drei Tore, drei Punkte! Pöls feiert Heimsieg gegen St. Margarethen/Kn.!

poels fscst-margarethen fc tusAm Freitagabend trafen in der steirischen Gebietsliga Mur der FSC Pöls und der TUS St. Margarethen/Kn. aufeinander. Die Pölser übernahmen von Beginn an die Kontrolle über das Spiel und kamen immer wieder zu guten Chancen. Sie ließen den Ball durch ihre Reihen tanzen und hatten das Spiel, bis auf etwa einer Viertelstunde lang, ständig im Griff. Die Pöls-Anhänger durften sich freuen, ihre Mannschaft gewann das Spiel mit 3:0 und holte sich somit drei Punkte.

Schneller Führungstreffer

Die Hausherren starten energisch in das Spiel und können sofort das Heft in die Hand nehmen. Sie spielen immer wieder schnell nach vorne und können nach etwa 15 Minuten das erste Mal laut aufjubeln. Nach einer Flanke von Martin Strauss köpfelt Dominic Miedl zum 1:0 für die Gastgeber ein. Auch in weiterer Folge sind die Pölser klar überlegen, können ihre Chancen aber nicht verwerten. Nach etwa einer halben Stunde werden die Gäste aus St. Margarethen/Kn. stärker und kommen zu zwei ganz heißen Chancen, doch auch sie scheitern an der Verwertung bzw. treffen die Latte.

Pöls dominiert

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Minuten alt schon können die heimischen Fans ein zweites Mal laut aufschreien. Nach einem Freistoß köpfelt der junge Dominic Miedl zum zweiten Mal ein. Das Spiel geht nun hin und her, mit Chancen auf beiden Seiten. Die etwas besseren Möglichkeiten findet aber die Heimelf vor. In der 76. Minute folgt der dritte Streich. Ein schneller Konter findet in Philipp Neubauer seinen Abnehmer, der am Tormann vorbei schießt und auf 3:0 erhöht. Pöls will noch einen drauf setzen und kommt wieder das eine oder andere Mal gefährlich vor das Tor der St. Margarethener, doch der Ball will nicht mehr über die Linie.

Martin Bauer (Sektionsleiter Pöls): "Wir waren die ersten 30 Minuten klar überlegen und hatten wirklich tolle Chancen. Danach war St. Margarethen für 15 Minuten stärker. Auch in der zweiten Halbzeit waren wir besser, wir haben das Kommando gehabt. Es ist zwar hin und her gegangen, aber wir haben uns den Sieg verdient. Wir haben das Spiel dominiert, bis auf die 15 Minuten in der ersten Halbzeit."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.