Schöder lässt St. Lorenzen keine Chance

altaltEine herbe Niederlage musste am Sonntagnachmittag der SV St. Lorenzen in der 21. Runde der steirischen Gebietsliga Mur einstecken. Die Truppe von Trainer Hannes Hausberger verlor auswärts bei TUS Schöder glatt mit 0:6. Schon zur Pause führte Schöder mit 3:0 und die Partie war entschieden. Christian Fixl, Benedikt Berner und Friedrich sorgten für die klare Führung. Christian Bischof, Fixl und Christian Dorfer legten im zweiten Durchgang aber noch weitere drei Treffer nach. Schöder steht damit jetzt bei 35 Punkten, während St. Lorenzen 23 Punkte auf dem Konto. Der Klassenerhalt der Lorenzener dürfte dennoch gesichert sein. 

Doppelschlag für Schöder

Dabei dauert es eine Weile bis die Heimischen zum ersten Mal treffen. Erst in der 28. Minute gelingt Christian Fixl das 1:0. Schiedsrichter Stefan Tretnjak pfeift Elfmeter, Fixl tritt an und verwandelt. Nur zwei Minuten darauf steht es 2:0 für die Gastgeber. Benedikt Berner macht das Tor. St. Lorenzen wirkt geschockt, nachdem man eigentlich gut mitgehalten hatte am Beginn. Friedrich Draschl macht in der 38. Minute sogar noch das 3:0 für die Hausherren, worauf es in die Kabinen geht. 

Klare Sache auch im zweiten Durchgang

Nach Wiederbeginn ist Schöder weiter das bessere Team, aber Lorenzen riskiert mehr. Ganz hat man die Angelegenheit heute noch nicht aufgegeben. Spätestens in der 65. Minute ist aber jede Hoffnung zerstört. Christian Bischof macht das 4:0 für die Heimischen. Man hat aber noch nicht genug. Fixl sorgt in der 77. Minute für das 5:0 und Christian Dorfer in der 87. Minute für das 6:0. Das ist dann auch der Endstand in einer letztlich einseitigen Partie, die nicht so verlaufen hätte müssen. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.