STMK
Gebietsliga

Gebietsliga Mur: Vorschau: Vorentscheidung könnte fallen

Und schon wartet die 18. Runde der steirischen Gebietsliga Mur auf die Fans. Äußerst brisant zeigte sich die vergangene Runde, in der die eine oder andere Mannschaft für eine Überraschung sorgte. Auch in dieser Runde warten wieder spannende Partien auf die Freunde des runden Leders. Kann Scheifling die Tabellenführung behaupten oder lacht nach diesem Spieltag Lobmingtal von der Tabellenspitze. Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie ligaportal.at.

Sa, 20.04. | 14:00 Fohnsdorf II -:- St. Margarethen/Kn Tickern

Den Start in die Runde liefert die Partie zwischen Fohnsdorf II und St. Margarethen bei Knittelfeld. Die Margarethener sind sogar auswärts leicht zu favorisieren. Bis jetzt gab es für die Fohnsdorfer Jungspund im Frühjahr nämlich erst einen Punkt. St. Margarethen konnten den ersten Dreier bereits für sich verbuchen. Vergangene Woche musste man sich zudem nur ganz knapp Scheifling mit 0:1 geschlagen geben. 

 

Sa, 20.04. | 16:00 St. Lorenzen/Kn. -:- SV Unzmarkt Tickern

Um 16 Uhr empfängt St. Lorenzen bei Knittelfeld den SV Unzmarkt. Die Lorenzener haben mit dem Gegner aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen. Das Spiel endete 7:1 für die Unzmarkter. Es ist also Revanche angesagt. Ob der Mannschaft von Trainer Daniel Hausberger das auch gelingt, ist aber abzuwarten. Während Unzmarkt um den Aufstieg in die Unterliga Nord B kämpft, geht es für die Lorenzener um den Klassenerhalt. 

 

Sa, 20.04. | 16:00 FSC Pöls -:- USV Seckau Tickern

Ebenfalls klar verteilt sich die Rollen zwischen dem FSC Pöls und dem USV Seckau. Die Pölser sind nicht nur vor eigenem Publikum Favorit. Hier gilt das Gleiche wie beim Spiel in St. Lorenzen. Während Pöls im Top-Feld der Liga rangiert, geht es für die Seckauer als Tabellenschlusslicht um den Klassenerhalt. Bisher gab es für die Truppe von Trainer Franz Semlitsch erst vier Punkte zu holen. Ein Punktgewinn gegen Pöls wäre eine Überraschung. 

 

Sa, 20.04. | 16:00 St. Lambrecht -:- TuS Schöder Tickern

Etwas gut zu machen hat am Samstag um 16 Uhr der WSV St. Lambrecht im Spiel gegen TUS Schöder. Die 0:1-Niederlage gegen die Zweier aus Judenburg vorige Woche schmerzte. Jetzt will man antworten und Schöder besiegen. Mit drei Punkten könnte man sich auch vom Tabellenkeller etwas absetzen. Das würde auch dem Selbstvertrauen gut tun. Es ist eine spannende Partie zu erwarten. Auch wenn Schöder wohl leichter Favorit ist. 

 

Sa, 20.04. | 16:00 USV St. Peter/J. -:- SC Stadl Tickern

Mit ordentlich Selbstvertrauen geht am Samstagnachmittag um 16 Uhr der USV St. Peter ob Judenburg in die Partie gegen Stadl an der Mur. Die Peteraner konnten beide Spiele im Frühjahr für sich entscheiden und wollen jetzt nachlegen. Ob das gelingt, wird sich zeigen. Wie eng es hergehen kann, zeigte das Hinspiel. Da setzte sich Stadl knapp aber doch mit 3:2 durch. Von der Tabelle her ist St. Peter auch der Favorit - im Moment beträgt der Vorsprung vier Punkte. 

Sa, 20.04. | 16:00 FC Weißkirchen -:- FC Judenburg II Tickern

Die letzte Partie um 16 Uhr steigt in Weißkirchen, wo die Truppe von Trainer Sinisa Nikolic auf die Zweier von Judenburg trifft. Die Weißkirchener taten sich vergangene Woche gegen Tabellenschlusslicht Seckau schwer, vor eigenem Publikum sollte es dann aber doch etwas leicht von der Hand gehen. Die Judenburger konnten mit dem 1:0 über St. Lambrecht hingegen Selbstvertrauen tanken. Judenburg ist aber nicht nur deswegen Favorit. Der Aufsteiger spielt eine starke Saison. 

Sa, 20.04. | 17:00 SV Scheifling -:- SV Lobmingtal Tickern

Das absolute Spitzenspiel der 18. Runde steigt in Scheifling, wo die Truppe von Trainer Mario Steinberger als Herbstmeister und Tabellenführer auf die Nummer 2 der Liga, auf den SV Lobmingtal trifft. Es ist das Spiel der Spiele und gewinnt Scheifling, könnte eine Vorentscheidung im Titelkampf gefallen sein. Zurzeit beträgt der Vorsprung der Scheiflinger zwei Punkte. Bei einem Sieg wären es fünf Punkte. Es ist jedenfalls angerichtet. Bei einem Remis würde sich Unzmarkt freuen. 

Bist du am Wochenende auf einen der Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und tickere das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.