Zweiter Sieg im Frühjahr für die Elf aus St. Peter/J.

schoeder tusst-peter judenburg_usvIn der Gebietsliga Mur hatte die TuS Schöder am Sonntagnachmittag den USV St. Peter/J. zu Gast und schon in den ersten Minuten ging es ordentlich zur Sache, nach neun Minuten stand es bereits 1:1, den Siegestreffer erzielte St. Peter/J. kurz vor der Pause. Nach der Halbzeit war Schöder zwar bemüht, den Ausgleich zu erzielen, die Topchance vergab man allerdings in der letzten Minute, ein Elfmeter konnte nicht verwandelt werden und so nahm St. Peter/J. die drei Punkte mit nachhause.

St. Peter/J. dreht Partie nach Rückstand 

Das Spiel beginnt eigentlich für die Heimischen aus Schöder nach Plan, denn die Partie ist erst vier Minuten alt, da kann Christian Dorfer nach einem Abwehrfehler von St. Peter/J. den Ball im Tor unterbringen. Lange darf man sich allerdings nicht über die Führung freuen, denn in der neunten Minute kann Markus Döltelmayer auf 1:1 stellen, damit ist die Partie wieder offen. Es geht munter weiter, beide Teams können gefährlich vors Tor kommen, die katastrophalen Platzverhältnisse tun aber ihres dazu bei, dass es ein schön anzuschauendes Spiel ist. Knapp vor der Pause, in Minute 44, als alles schon nach einem Remis zur Pause aussieht, schlägt St. Peter/J. doch noch einmal zu und stellt auf 2:1, Stefan Pletschnig ist der Torschütze, der damit die Gäste auf die Siegerstraße führt.

Schöder lässt Elfmeter ungenützt 

In den zweiten 45 Minuten gibt es durchaus die Möglichkeit für Schröder, den Ausgleich zu erzielen, aber auch St. Peter/J. findet die Chance vor, mit einem dritten Tor die Partie endgültig zu entscheiden. In der 90. Minute gibt es dann Elfmeteralarm im Strafraum von St. Peter/J., Schöder bekommt die Chance auf das 2:2, Armin Schaffer tritt an, doch Goalie Gernot Liebminger rettet seiner Elf den Sieg, hält den Strafstoß.

Karl Heinz Freisl (Trainer USV St. Peter/J.): "Die Platzverhältnisse waren sehr schlecht, es war ein Auf und Ab, besonders in der zweiten Hälfte war es eine sehr kampfbetonte Partie und Schöder hatte gute Möglichkeiten, aber auch wir hätten die Partie vorzeitig entscheiden können. Am Ende hat unser Goalie den Sieg gerettet."

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.