SC Stadl: "Nach oben gibt es keine Grenze"

stadl scAuch in der Gebietsliga Mur ist es mit der Winterpause schon wieder vorbei - die Mannschaft des SC Stadl trainiert seit einigen Wochen schon wieder fleißig. Ganz so reibungslos ist die bisherige Vorbereitung aber nicht verlaufen - die Trainingseinstellung mancher Spieler lässt noch zu wünschen übrig. ligaportal.at bat Trainer Klaus Lindschinger zum Kurzinterview und sprach mit ihm über die Aufbauphase sowie über das Frühjahr.

ligaportal.at: Ich nehme an, dass ihr bereits wieder voll im Training steht. Wann habt ihr den mit euren Vorbereitungen begonnen?

Klaus Lindschinger: "Wir trainieren seit dem 23. Jänner schon wieder."

ligaportal.at: Und wie läuft es bisher?

Klaus Lindschinger: "Ja, es passt ziemlich."

ligaportal.at: Das klingt jetzt nicht ganz so begeistert, was ist los in Stadl?

Klaus Lindschinger: "Bei gewissen Leuten würde ich mir eine etwas bessere Trainingseinstellung wünschen. Die Motivation sowie die Einstellung ist bei manchen nicht so hoch wie bei anderen Spielern. Ich würde mir wünschen, dass sie etwas mehr trainieren."

ligaportal.at: Wie oft trainiert ihr denn in der Woche?

Klaus Lindschinger: "Wir treffen uns drei Mal und haben am Wochenende ein Testspiel, wenn wir kein Spiel haben, dann trainieren wir ganz normal. Also vier Mal wöchentlich."

ligaportal.at: Apropos Testspiel, habt ihr schon eines absolvieren können?

Klaus Lindschinger: "Bis jetzt noch nicht, am Samstag haben wir aber das erste gegen Oberwölz. Danach haben wir noch an die vier Stück."

ligaportal.at: Wie sieht es derzeit mit der körperlichen Fitness der Kicker aus, bist du zufrieden?

Klaus Lindschinger: "Nach oben hin gibt es ja nie eine Grenze (grinst), aber es ist wie mit der Trainingseinstellung. Ein paar sind gut drauf, die anderen wieder nicht so gut."

ligaportal.at: Viele Vereine haben witterungsbedingt derzeit eingeschränkte Möglichkeiten zu trainieren, wie sieht es da bei euch aus?

Klaus Lindschinger: "Ja das kann ich mir vorstellen. Wir dürfen in St. Lambrecht trainieren, das ist wirklich toll. Unser Platz ist ja auch noch nicht vom Schnee frei geschaufelt."

ligaportal.at: Lass uns jetzt noch kurz über das Frühjahr sprechen. Was habt ihr euch vorgenommen, was sind eure Ziele?

Klaus Lindschinger: "Mein Ziel ist einfach in Stadl guten Fußball zu spielen, dann kommen ja auch die Zuschauer von alleine. Ich habe keinen Tabellenrang als Ziel vorgegeben, ich will guten Fußball spielen und dann schauen wir was unterm Strich dabei herauskommt. Mir ist einfach wichtig, dass die Fußballer einen Spaß am Sport haben."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.