St. Peter setzt im Titelkampf auf einen Rückkehrer aus der Oberliga

Der SC St. Peter-Freienstein steht nach einer starken Hinrunde derzeit auf Rang zwei in der Gebietsliga Mürz. Zu Tabellenführer Oberaich herrscht zwar ein respektabler Abstand von sechs Punkten, aber natürlich hat die Truppe von Wolfgang Grasser den Titelkampf noch lange nicht aufgegeben. Wie der Verein am Dienstag mitteilte, wurde nun auch der erste Transfer getätigt. Und dieser kann sich sehen lassen. 

Wechsel aus der Oberliga

Armin Doppelreiter wechselt nämlich von Rottenmann aus der Oberliga zum Titelkandidaten der Gebietsliga Mürz. "Armin hat bereits drei Jahre bei uns gespielt und war da absoluter Leistungsträger. Natürlich war ihm damals niemand böse, dass er sich in der Oberliga bei Rottenmann sportlich weiterentwickeln wollte", sagt Kurt Reichl von St. Peter. 

Zwei Jahre lang war er auch absolute Stammkraft, aber im Herbst kam er unter Trainer Slaven Biljesko nicht mehr so oft zum Einsatz und deswegen wollte er zurück nach St. Peter. Doppelreiter soll beim Gebietsliga-Club entweder in der Viererkette oder im defensiven Mittelfeld zum Einsatz kommen. 

Irakischer Flüchtling angemeldet

Ebenfalls neu im Team von Wolfgang Grasser ist Mohanad Eljanabi. "Über ihn kann ich noch nicht so viel sagen. Er ist ein irakischer Flüchtling, den wir angemeldet haben. Ob er uns sportlich weiterhelfen kann, wird sich erst im Training zeigen", sagt Reichl über den 23-Jährigen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.